Swf sound player importieren

reko

Mitglied
Hallo an alle,

ich habe zwar keine grosse Flash Erfahrung, aber 2-3 Dinge bekomme ich normalerweise zustande.
Jetzt stehe ich aber leider auf der Leitung, und weiss nicht so recht wo ich ansetzen soll:

1. Ich habe einen kleinen Player (.swf), der auf eine externe swf. zurückgreift die einen Loop enthält.

2. Ich möchte jetzt diesen kleinen Player in meinem Hauptfilm (und somit eine andere swf) importieren, damit am Ende der Player auf der Homepage erscheint. Dieser soll dann, nachdem die Grafik der HP geladen ist, den Sound laden und ihn bei Vollendung abspielen.

3. Der "Haupt"-Flashfilm soll also die HP enthalten, welche dann den externen swf Sound Player lädt (also am Ende 3 swf Dateien, 1 mit dem Hauptfilm, eine mit dem Player und eine mit dem Sound).

Wie mache ich das am Besten? Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben? :confused:

Besten Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem script kannst dein soundPlayer.swf zumindest schonmal mal laden:
PHP:
this.createEmptyMovieClip("mc",1);
mc._y = 0; //postion y
mc._x = 0; // position x
mc.loadMovie("soundPlayer.swf",1)

Tutorials könnten dir übrigens gut tuhen

greatz
 
Vielen Dank für den Tip!

Zur Hälfte funktioniert die Sache jetzt auch...der Player wird im Hauptfilm geladen...nur leider spielt er den Sound nicht ab...werde wohl noch ein bisschen tüfteln müssen.
 
musst halt in deinem soundPlayer die pfade richtig angeben!
Am besten du arbeitest nicht mit _root sondern mit absoluten pfad angaben
greatz
 
Hm, der Pfad scheint soweit ok zu sein...wenn ich per Browser den Player direkt aufrufe funkt er...nur im Hauptfilm will er nicht so richtig...der Equalizer startet kurz aber dann stock alles... :confused:
 
Ich verweise mal auf mein Problem von letztens, da dieses hier sich meinem ähnlich anhört
http://www.tutorials.de/tutorials207157.html Ich hab also auch ein Interesse an der Lösung.
Flash scheint Probleme zu haben, eine swf mit eingebundener swf in einen Film zu laden.

Allerdings würde ich dir in dem Fall raten, deine Musikdatei als MP3 zu laden oder
(sofern eh nur eine Musikdatei zur Auswahl steht) diese direkt mit in die swf mit deinem Player zu packen.

PP
 
Aha...das klingt schon mal besser.
Ich denke, dass deine Lösung akzeptabel ist.
Ich mach mich mal auf die Suche nach nem schönen Player, in welchen ich die mp3 einbinden kann.

Danke!
 
Es ist zum Verzweifeln...aber irgendwas will einfach nicht funktionieren...

Ich habe im Hauptfilm folgenden Script: (1,1)

this.createEmptyMovieClip("mc",1);
mc._y = 0; //postion y
mc._x = 0; // position x
mc.loadMovie("fsequamx.swf",1)
stop();

Hier ist der Audioplayer:
http://reko76.altervista.org/test/fsequamx.swf

Hier ist der Hauptfilm:
http://reko76.altervista.org/test/test.swf

Warum zeigt mir der Hauptfilm den Player nicht an?
Er müsste doch nen Content kreieren (this.create...) und dort dann den Player reinladen und abspielen, oder?
 
Versuchs mal so:

PHP:
 createEmptyMovieClip("mc",1);
  mc._y = 0; //postion y
  mc._x = 0; // position x
 /* diese Angaben dienen nur der Positionierung des MC, sind aber in dem Falle unnötig, da der MC eh an der Position x=0 und y=0 erstellt wird*/
  mc.loadMovie("fsequamx.swf"); //die 1 kannst du hier weglassen
  stop();
 
Zurück