Swf oder Fla in Flash importieren

TCMRO

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Mein problemchen ist folgendes:
Ich bin dabei eine Flashseite zu gestalten. In dieser Flashseite sollte ein Textfeld mit scrollbalken sein, das seinen Text über eine .txt Datei bezieht. Als ich versuchte das Textfeld, welches aus einer swf datei besteht zu importieren, wurden nur teile davon importiert. Ich habe keine ahnung, wie ich so ein Textfeld selbst erstelle, deswegen wollte ich ein Fertiges Tutorial dazu verwenden.
Kann ich irgendwie ein Fenster oder einen Rahmen erstellen, indem das ganze dann geladen wird? Ich habe es schon auf verschiedene weise versucht, aber es hat nie funktioniert.
(Flash MX 2004)

MfG

Daniel
 
Hi,

Wenn es so einfach wäre, SWF-Dateien zu importieren und zu bearbeiten, wäre kaum jemand vor dem Klauen gefeit. ;)

Wie man Textdateien einlädt, diese in einem Textfeld anzeigt und auch mit Rollbalken ausstattet, wurde hier im Forum aber oft besprochen und wir helfen Dir gerne weiter. Was genau sind denn die Probleme, auf die Du gestoßen bist?

Vielleicht hilft Dir auch der Anhang etwas weiter: Mit diesen Scrollbalken kannst Du MovieClips und Eingabefelder rollen. Wenn es dann noch darum geht, den Inhalt einer Textdatei einzuladen, so bemühe bitte die Forumsuche mit Begriffen wie "LoadVars" und "Text einladen".

Gruß
.
 

Anhänge

  • scroller_v16.zip
    14,3 KB · Aufrufe: 20
Hi Datic. Ich danke Dir nochmals, da Du mir schon oft geholfen hast.

Ich habe die datei auch als fla.
Wenn ich sie importieren möchte, dann fehlt die hälfte der grafik.
Irgendwas mach ich falsch.

Kann ich in flash ein festes fenster einbauen, das dann eine andere url lädt?
Dann nehm ich das Textfeld, und schmeiss es auf eine extra seite.

Ich schick die dateien einfach mal mit.
 
Komisch :confused:
Die datei habe ich jetzt zwei mal versucht anzuhängen.
Wenn es diesmal nicht geht, dann gebe ich es auf.

Ich hatte gerade einen Bluescreen!
Das habe ich schon seit jahren nicht mehr gesehen...

Gibt es eine zugelassene gesamtgrösse der datei?
Format ist zip
 
Ja, die Dateigröße ist limitiert (~150 kb oder so?).

Habe ich das recht verstanden: Du willst in einem Textfeld eine html-Seite anzeigen lassen (wie in einem iframe)? Das geht in Flash leider nicht. Du kannst einen Text allerdings mit einigen Tags formatieren.

Gruß
.
 
Datic hat gesagt.:
Ja, die Dateigröße ist limitiert (~150 kb oder so?).

Habe ich das recht verstanden: Du willst in einem Textfeld eine html-Seite anzeigen lassen (wie in einem iframe)? Das geht in Flash leider nicht. Du kannst einen Text allerdings mit einigen Tags formatieren.

Gruß
.

Nicht ganz. Ich wollte das Textfeld auf eine extra url legen, und dann ein (iframe?) auf der hauptseite anzeigen lassen, das dann das Textfeld anzeigt. Aber es muss doch irgendwie gehen, eine fla in eine fla zu importieren, ohne grafische fehler?
Ich habe die Datengrösse jetzt auf das wichtigste reduziert. Vielleicht magst Du es dir mal ansehen. Ich wollte das Textfeld einfach nur im letzten Frame, in der ecke unten rechts haben.

Vielen Dank für Deine Mühe
 

Anhänge

  • Flash.zip
    51,7 KB · Aufrufe: 19
Äh.

Wie versuchst Du denn, die Datei zu "importieren" - indem Du den Clip in die Bibliothek kopierst oder per loadMovie? In Deiner "Hauptfeld.fla" kann ich nirgendwo erkennen, dass das Textfeld angezeigt werden soll.

Und wie äussern sich besagte "Grafikfehler"?

Gruß
.
 
Ich hab es über Datei > Importieren versucht.
Danke für den Tipp mit der Bibliothek. Das werd ich gleich mal versuchen.
 
Ach ja, der grafikfehler...

Es wurde nur der Scrollbalken geladen und komischerweise nur ein teil des textfeldes.

Ich habe das mit der Bibliothek versucht. Die Datei news geöffnet zum importieren in die bibliothek. Dann zeigt er mir allerdings alle teile von News an. Sprich symbole un Flash UI components.
Ich kann aber nur ein objekt importieren und nicht alle.
Kannst Du mir weiter helfen?
Ok was für eine dumme frage. Du kennst dich sicher gut aus.
Magst Du mir weiterhelfen :) ?
 
Mit Datei - Importieren wirst Du in der Tat nicht weiterkommen. Packe alles in der News.fla in einen MovieClip und ziehe diesen MovieClip in die Bibliothek der anderen Datei. Beachte dabei, dass sich in beiden Dateien keine identischen Bezeichner finden (mir war so, als ob es in beiden Files einen MC namens "Symbol 1" gibt). ;)

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück