swf - mouseover - neues swf

dieKitty

Erfahrenes Mitglied
Hey Leute!

Also, ich habe jetz schon länger gesucht, aber bis jetzt keine eindeutige bzw passende Antwort zu meinem Problem gefunden:

Ich möchte auf meiner Seite eine swf-datei abspielen lassen. Wenn man dann über diese Datei mit der Maus darüber geht, soll eine zweite swf-datei abgespielt werden.
Ich weiß nicht, ob so etwas überhaupt möglich ist.
Bis jetzt habe ich das bei Bilder immer mit dem mouseover-Effekt praktizieren können, jedoch funktioniert dies doch nicht bei einer swf, oder?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
lg

Hi,

setze einen transparenten MovieClip in Bühnengröße über alle anderen Ebenen, markiere Ihn, und gebe folgenden Code ein:
Code:
on(rollOver) {
  loadMovieNum("zweiterfilm.swf", 0);
}

Gruß
.

Aber wozu brauche ich diesen leeren MovieClip Geht das denn nicht mit irgend einem javascript- oder css-Befehl oder so was
Weil dazu, was ihr mir beschreibt, brauche ich ja ein Programm, oder?

mfg

Hi,

Mausereignisse auf Flashfilmen können nur in Flash selber festgelegt werden - JavaScript-Ereignisse oder CSS-hover-Selektoren werden nicht auf Flashobjekten verarbeitet.

Du könntest den Flashfilm bestenfalls mit dem wmode "opaque" einbetten, und ein transparentes html-Element absolut darüber positionieren. Dann wäre das Thema aber eher etwas fürs CSS-Board.

Gruß
.

:D na da habe ich mir ja was eingebrokt
Also um das, was ihr mir vorgeschlagen habt, brauche ich ein Programm, oder? Wenn ja, gibt es das als Freeware?

Hi,

Du brauchst z.B. Flash von Adobe (ältere Versionen gibt es auch schon recht günstig gebraucht).

Es gibt auch einige alternative (und auch freie) Anwendungen, aber die sind in der Regel nicht so komfortabel wie das Original und ich kann Dir dazu keine Tipps geben (hier im Forum wird hauptsächlich mit Adobe Flash gearbeitet).

Mein Tipp an Dich wäre, ggf. noch einmal im CSS-Forum anzufragen, wie Du ein Element über einem SWF positionieren kannst. Ob dann der Austausch der Objektquelle (andere SWF-Datei) mit JavaScript möglich ist, kann ich Dir aus dem Stehgreif leider auch nicht sagen. Vielleicht kannst Du aber zwei SWF-Filme übereinander positionieren, und die zweite zunächst ausblenden. Beim Hovern über Dein transparentes Element blendest Du dann die erste aus und die zweite ein. Dies wären allerdings wie gesagt Fragen fürs JavaScript- bzw. CSS-Forum.

Gruß
.

Zurück