.swf lädt HTML-Parameter nicht

-LizZard-

Grünschnabel
Hi,

ich bin gerade dabei einen kleinen "Player" in Flash zu bauen, der lediglich eine extern bestimmte Sounddatei abspielt. Das heißt, seine einzige Funktion ist ein "Play" Button.

Doch leider tut sich überhaupt nichts. D.h. der Sound wird nicht abgespielt.

Das ist der Code der Ebene:
Code:
var snd = new Sound(this);

snd.loadSound(src, true);

das ist der Sound des Playbuttons mit Namen playBTN
Code:
on (release) {  //play
        _parent.play();
}

und das ist mein HTML-Dokument:
HTML:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Flash SOund pLayer</title>
</head>

<body>


<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="320" height="200" id="sndrip" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="player.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#ffffff" />
<param name="flashvars" value="src=liwo21.mp3" />
<embed src="player.swf" quality="high" bgcolor="#ffffff" flashvars="src=liwo21.mp3" width="50" height="50" name="Flash Player" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>


</body>

</head>

Ich habe mich schon durch sämtliche Beiträge im Forum bzgl. Flash-Player gewälzt, doch ich konnte nichts passendes finden, oder vielmehr das gesehene nicht wirklich umsetzen. Mein Problem ist denke ich sehr einfach zu lösen, und ich denke ihr könnt mir schnell helfen :)

MfG
LizZard
 
Hi,

1.
Code:
snd.loadSound(src, true);
Durch den zweiten Parameter wird der Sound gestreamt und automatisch abgespielt, sobald genügend Daten zur Verfügung stehen. Ein Starten per Button ist nicht nötig. Um den Sound manuell zu starten, gib als zweiten Parameter false an.

2.
Code:
on (release) {  //play
        _parent.play();
}
Die Aktion "play" dient zum Abspielen einer Zeitleiste. Sounds werden mit der Methode "start" (siehe Referenz zum Sound-Objekt) gestartet.

3. Wenn nichts abgespielt wird: Ist der Pfad zur Sounddatei korrekt? Der Pfad muss relativ zur html-Datei, in der der Flashfilm eingebettet ist, angegeben werden; nicht etwa relativ zum Pfad der swf-Datei.

Gruß
.
 
Nenn mich unfähig aber irgendwie bekomm ichs nicht hin :(
Selbst wenn ich den Button weglasse müsste der Sound doch trotzdem abspielen? Tut er aber nicht - obwohl der Pfad stimmt.
Mal ganz leihenhaft gefragt, habe ich das Actionscript überhaupt an die richtige Stelle?
Also ganz einfach ausgedrückt: Datei > Neu und dann direkt in "Ebene 1" per Rechtsklick in den ersten Frame unter "Actions" das Script gepackt.
Das war doch richtig oder?

Und dann einfach das Bild das später als Button dient eingefügt, "Convert to Symbol" gewählt, als Button definiert und dann mit dem anderen Actionscript gefüttert. Das war doch richtig oder nicht? Der Code des Buttons heißt jetzt: "parent.start()" statt wie vorher "parent.play()" und auch im anderen Actionscript hab ich den 2. Parameter auf false gesetzt...

Ich glaub ich kann es einfach nicht verstehen^^ Und daran, dass der Button sein aussehen verändert solange der Sound abspielt ist bei weitem noch nicht zu denken -.-

Naja ich habs mal hochgeladen, dann könnt ihr euch vllt ein besseres Bild machen. Und ja, die Datei war hochgeladen auf meinen Webserver, also lags nicht daran, dass es nur offline nicht funktionierte.

Zum Download: http://www.monikakalauz.de/_test/flashplayer.rar
Zum Ansehen: http://www.monikakalauz.de/_test/player.html


MfG
LizZard
 
Hi,

wenn Du weiterhin "true" als zweiten Parameter angibst, wird der Sound automatisch abgespielt (kann u.U. etwas dauern, wenn die Datei groß und die Verbindung langsam ist).

Willst Du den Sound per Button abspielen, müsste der Code so aussehen:
Code:
on (release) {  //play
        _root.snd.start();
}
Die start-Methode ist eine Methode des Sound-Objekts, nicht einer Zeitleiste. _parent.start() kann also in keinem Fall funktionieren. ;)

Gruß
.
 

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