swf in Flash einbinden - Dimensionenproblem

zwo-null-sechs

Grünschnabel
Hi, bin neu hier und habe eine Frage bezüglich des einbindens eines swf's in ein Flashprojekt (AS2). Bin kein kompletter Anfänger, aber auch noch nicht so lange dabei.

Vielleicht steht das schon irgendwo, falls ja bittet um entschuldigung, habe nichts gefunden.

Also, folgendes Problem:

Ich bau gerade eine Seite auf, auf der ich verschiedene Projekte zeigen möchte. Die Idee dabei ist es, dass einzelne Bilder und Pläne zu sehen sind. So weit alles gut und kein Problem.

Das Problem taucht beim Hochhaus auf. Ich wollte, dass man der Fassade des Hochhauses rauf und runter fahren kann - also habe ich ein externes flash-file angelegt in dem das passiert. Dieses File hat eine Grösse von 750 x 386 Pixel (das Format der anderen Bilder). Das eigentliche Bild von der Fassade hat eine Grösse von 750 x 2500 Pixel - im Flash-Film zu sehen ist aber natürlich nur der aktuelle Bereich in einer Höhe von 386 - also nicht das gesamte Hochhaus.

Dann habe ich das ganze in mein Hauptfile importiert und zum laufen gebracht. Funktioniert soweit alles prima - ausser: Das importierte swf hat nicht die Auflösung 750 x 386 sondern 750 x 2500. Sprich, das Bild geht über den eigentlichen Bilderrahmen hinaus und endet erst am Bildrand des Hauptfiles.

Wie kann ich dem importierten swf klar machen, dass es nur 750 x 386 Pixel gross sein soll - also so wie der Flash-Film einzel?


Ich habe schon die Version mit einem Pop-Up in betracht gezogen, was auch ging, aber nicht das ist, was ich möchte. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet: