swf Import!

Meikel25

Erfahrenes Mitglied
Brauche dringend Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe ein kleineres Problem. Ich möchte eine kleine Slideshow erstellen, wo ich die Bilder (swf) einzeln weiterschalten kann. Soweit so gut.
Ich habe schon mal die einzelnen Movies erstellt nun habe ich die Navigationsoberfläche erstellt und wollte die swf einbinden. Doch beim betrachten des Filmes sieht man, dass zwar die externe swf geladen wird, aber die komplette Navi verschwunden ist.
Wie kann ich das machen, dass ich die Navi im Vordergrund habe und die externen swf Dateien nachgeladen werden? Oder muss ich alles in einen Film packen? Wenn ja wie bekomme ich das in einen Film?

Fragen über Fragen, aber ich bin echt am Ende mit meinem kleinen Latain.
Die angehängte Datei (1.zip) ist das externe Filmchen. Nun soll es eben in diesem Film (test.zip) geladen werden. Aber irgendwie sieht das nicht so aus, wie 1.swf. Was ist da falsch?

Ich habe es nun so gemacht, das ich ein MC habe und dort habe ich einfach die Bilder des 1.swf einfach eingefügt, aber es sieht sch... aus.

Kann mir einer helfen
Danke schon mal im vorraus!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
um zu sehen wie du die swf lädst müsste man mal die fla's sehen und nicht die swf..
aber wahrscheinlich ist es ein Tiefen Problem..
oder wenigstens das Script mit dem du die swf nachlädst

Ok, ich habe noch mal rumgespielt. Ich habe die externe swf-Datei einfach in den MC eingefügt. Doch nun sieht man nur einen Streifen der geladen wird und nicht der ganze Clip.

Aber ich brauch dabei immer noch Hilfe. Irgendwie klappt es nicht so wie ich es haben will.

Hier mal die fla.datei.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Beachte bitte unsere Netiquette: Eigene Threads zu toppen (und dann auch noch mit einem kleingeschriebenen Einzeiler) wird hier nicht gerne gesehen.

Zu Deiner Frage: Aus Deiner Datei kann ich nicht wirklich ersehen, wo und wie da Bilder angezeigt werden sollen. Du hast Einen MC, in dem mit vielen Masken ein Ausschnitt aus Bildern angezeigt wird, ansonsten sehe ich nur eine Komponente, die auf der Hauptzeitleiste hin und her navigiert... nun ja, vielleicht bin ich auch einfach zu blind. ;)

Kannst Du noch einmal genau erklären, was sich in Deinem Film abspielen soll? Ich denke, dann könnte ich Dir fix ein übersichtliches Beispiel fertig machen.

Gruß
.

Erstmal großes Sorry für das Kleingeschriebene.

Also gut, ich versuche mit der Navigation (kleine Pfeilfe unten rechts) meine Filmchen anzusteuern. Diese Filme sind, wie du schon richtig erkannt hast, in mehreren Masken untergliedert und es soll dabei immer nur so ein Blureffekt zu sehen sein. So als würde sich das Bild aufblättern - von unten nach oben.
Nun habe ich es versucht als MC einzufügen und wenn ich dann den ganzen Film abspeichern will und dann betrachte, sieht man nur diesen schmalen Streifen, wie er von unten nach oben geht, aber nicht das ganze Bild freigibt. Wie es ja in dem MC zu sehen ist.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, ansonsten einfach noch mal nachfragen. Und Danke schon mal im vorraus für die Mühen. :-)

... in dem MC ist das deshalb zu sehen, weil Du die Ebenen nicht gesperrt hast: Flash zeigt in der MovieClip-Ansicht Masken nur an, wenn Du die entsprechenden Ebenen sperrst. Wenn Du eine Optik ohne Masken willst, lösche einfach alle Maskenebenen.

Gruß
.

Ich verstehe das noicht ganz, wie sperren? *stehe auf der Leitung*
Ich dachte ich mache die Masken aus dem Grunde, damit dieses Bild sich langsam aufblättert und nun soll ich die löschen?
Ich sperre doch diese Ebenen mit dem Schloßsymbol, oder etwa nicht?
Das hatte ich auch getan, doch es klappt immer noch nicht...

Wie soll ich das genau machen? Kannst Du mir evtl. noch mals weiter helfen.
Der berühmte Wald, vor lauter Bäumen.... ;)

Ich versuche es noch einmal.
Also ich habe die Masken-Ebenen gesperrt, aber ich sehe immer noch diesen schmalen Streifen.
Was mache ich dabei falsch?
Kann mir keiner dabei helfen?

Hi,

sorry, der Thread muss irgendwie untergegangen sein. ;)

Also: ZUerst habe ich gerätselt, denn eigentlich sollte es (trotz einiger kleiner Schönheitsfehler) schon so funktionieren, wie Du sagst (hab beim ersten Mal nicht gesehen, dass es sich bei diesen kleinen Balken um MCs handelt, die auch in die Breite wachsen...).

Das Problem ist, dass Du für Flashplayer 5 exportierst. Exportiere ich für Player 6 oder 7, funktioniert die Animation.

Wenn Du nur Flash 5 hast, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit dieser Version nicht besonders auskenne. Kann sein, dass dynamische Masken mit verschachtelten MovieClips in Flash 5 noch nicht unterstützt wurden, kann auch an was anderem liegen...

Gruß
.

Neue Beiträge

Zurück