SWF im DIV verschieben

tomengel

Mitglied
Hola zusammen,

habe folgendes Problem: ich binde mittels SWFobject in ein div ein swf File ein.
Das swf ist 1000px breit. Das übergeordnete Div ist 723px breit mit overflow:hidden.
Das swf soll rechtsbündig ausgerichtet werden, sodass auf der linken Seite 277px abgeschnitten werden.

Mittels: div#flashy embed { margin-left:-277px; } machen es die Mozilla/Gecko Browser brav so, wie es sein soll, die IE Familie nicht. Auch ein SWFobject Parameter "align:right" hilft nicht.

Wie kann ich erreichen, dass die IEs auch das swf verschieben?

Komisch auch, dass, wenn man sich den Quelltext im IE anzeigen lässt, das embed Tag nicht vorhanden ist (swf wird aber angezeigt).

Vielen Dank im voraus für eure Tipps.

Sonnige Grüße,

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klingt so, wie wenn dort auch das <object>-Element im Spiel ist, über das sich die IE-Familie ansprechen lässt.

mfg Maik

Dann solltest du dies vielleicht ändern: http://blog.powerflasher.de/swfobject2/#stpm

Oder den DIV-Block #flashy mit einem weiteren verschachteln, und diesem den Außenabstand mit auf dem Weg geben.

Grundsätzlich reagieren aber die IEs auf obiges CSS, wenn das <embed> im HTML-Code enthalten, und nicht in einem <object> eingebettet ist.

mfg Maik

Hi Maik,

hatte SWFobject 1.5 (glaube ich) benutz statt dem Aktuellen 2.2 - bei dem Neuen hat sich der Header komischer Weise zerschossen.

Weiter verschachteln hatte ich vorher schon probiert - hatte keinen Effekt.

How ever:

Vielleicht genügt hier aber auch schon diese Ergänzung:

div#flashy embed, div#flashy object { margin-left:-277px; }

mfg Maik

Das hat get!

Vielen Dank für die prompte Hilfe! Schanke dön :-)

Sonnige Grüße und ein erholsames Wochenende,

Tom

P.S. der Beitrag im Zitat kam per Mailbenachrichtigung und steht hier nicht im Thread ... hattest Du den wieder rausgenommen?

Zurück