swf-Film im <div></div> ist immer vorne

xthetronx

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich einen Flashfilm habe und über diesen ein <div></div> legen möchte.
Das Problem ist aber leider, dass, egal was ich mache (z.index, flashfilm ebenfalls in ein <div> und index auf 0), der flashfilm IMMER vorne angezeigt wird. :(

Kennt da jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke

Torsten

Hi,

mit WMODE kannst Du die Anzeige des Flashfilms dahingehend steuern - das Attribut gilt allerdings nur für das Object-Tag und wohl nur im IE.
Aus der Flash-Hilfe:
Beschreibung
(Optional) Mit wmode können Sie die in Internet Explorer 4.0 verfügbaren Leistungsmerkmale "transparente Flash-Inhalte", "absolute Positionierung" und "Ebenen" nutzen. Dieses Attribut bzw. dieser Parameter funktioniert nur unter Windows in Verbindung mit der Flash Player-ActiveX-Steuerung.

Bei Eingabe von Window wird die Anwendung in einem eigenen rechteckigen Fenster auf einer Webseite abgespielt. Diese Option legt fest, dass die Flash-Anwendung keinerlei Interaktion mit den HTML-Ebenen durchführt und immer das oberste Element ist.

Bei Eingabe von Opaque verdeckt die Anwendung alle Objekte, die sich hinter ihm auf der Seite befinden.

Bei Eingabe von Transparent scheint der Hintergrund der HTML-Seite an allen transparenten Stellen der Anwendung durch; dabei kann sich jedoch die Animation verlangsamen.

Undurchsichtig ohne Fenster und Durchsichtig ohne Fenster interagieren beide mit HTML-Ebenen. So können Ebenen über der SWF-Datei die Anwendung blockieren. Die beiden Optionen unterscheiden sich darin, dass Transparent die Anzeige von HTML-Ebenen unter der SWF-Datei ermöglicht, sofern ein Abschnitt der SWF-Datei durchsichtig ist.

Der Standardwert ist Window, wenn dieses Attribut weggelassen wird. Gilt nur für object.

Gruß

.

Danke für den Hinweis Datic,

ich habe es auch schon mit einem <map> versucht, aber es hat aus Deinen Beschreibenen Gründen wohl auch nicht funktioniert.
Bleibt mir echt nichts anderes übrig, als die Änderungen im Flash selber durch zu führen.

Gruß

Torsten

Ho,

WMODE ist ein Attribut des Object-Tags, und du musst die Änderungen also im HTML - Code direkt in der Flash Einbettung vornehmen, nicht in Flash, dem Programm selber..

Grüsse
B

Zurück