Swf File verliert das Bild =(

gnomLee

Grünschnabel
Huhu,

ich bin relativ neu, was Flashfilmerstellung angeht. Sozusagen ist das mein erstes Film-Projekt . In der Testumgebung meines Flashprogrammes läuft alles Prima, das SWF File jedoch hat partout kein Bild. Der gesamte Film ist in AS-3 (Flash9) geschrieben, es befindet sich kein einziges Symbol direkt auf der Leinwand. Ich währe euch bei einer Antwort sehr verbunden.

Mfg
 
Hi und willkommen im Forum,

das Problem kann mehrere Ursachen haben. Spontan fällt mir ein:
  • Du lädst externe Inhalte nach, auf die der Flashplayer in der lokalen Sandbox keinen Zugriff hat (in der internen Vorschau sind diese Sicherheitseinstellungen außer Kraft gesetzt)

  • Im Browser läuft eine ältere Flashplayerversion, oder ein älterer Player ist vom System als Standardanwendung für SWF-Dateien registriert

Um genauer zu werden, müsste ich Deine Quelldateien sehen.

Gruß
.
 
Huhu,

ja, ich lade Bilder und Text aus einer externen Datei, um die SWF möglichst flexibel zu halten. Wie kann ich dieses Problem denn umgehn?

Quelltext kommt nach, muss noch nen bissl formatieren fuer eure Augen.
 
wenn ich das ganze später auf einem Server hochlade, für Webanwendung, dann geht es also wieder?

edit: ich habs gerade via Apache probiert, dass hat es leider nicht gebessert :(

Quellcode:
Code:
package {

	import flash.text.*;
	import flash.display.*;
	import flash.net.*;
	import flash.utils.Timer;
	import flash.events.*;
	import flash.media.*;



	public class intro extends MovieClip {
		private var label:TextField= new TextField();
		public var dollerText:Array = [];
		var mySound:Sound = new Sound();
		var beschreibung:URLLoader = new URLLoader();
		var TextTimer:Timer = new Timer(5000, 0);
		var loader0:Loader = new Loader();
		var loader1:Loader = new Loader();
		var loader2:Loader = new Loader();
		var soundlaenge:Number;
		var i:int=1;

		public function intro() {
			mySound.addEventListener(Event.COMPLETE, soundON);
			mySound.load(new URLRequest("sound/song.mp3"));
			beschreibung.load(new URLRequest("/graphics/handynamen.txt"));
			beschreibung.addEventListener(Event.COMPLETE, namesON);
			loader0.load(new URLRequest("/graphics/handy1.jpg"));
			loader0.x=50;
			loader0.y=25;
			loader1.load(new URLRequest("/graphics/handy2.jpg"));
			loader1.x=50;
			loader1.y=25;
			loader2.load(new URLRequest("/graphics/handy3.jpg"));
			loader2.x=50;
			loader2.y=25;
			addChild(loader0);
			TextTimer.start();
			TextTimer.addEventListener("timer", mediaausgabe);
			configureLabel();



		}
		public function mediaausgabe(e:TimerEvent) {
			label.replaceText(0,label.getLineLength(0),dollerText[i]);

			if (i==0) {
				removeChild(loader2);
				addChild(loader0);
			}
			if (i==1) {
				removeChild(loader0);
				addChild(loader1);
			}
			if (i==2) {
				removeChild(loader1);
				addChild(loader2);
			}
			i++;
			if (i==3) {
				i=0;
			}

		}
		public function soundON(e:Event) {
			mySound.play(0,9999999,null);
		}
		public function namesON(e:Event) {
			var handynamen:URLVariables = new URLVariables(beschreibung.data);
			dollerText[0]=handynamen.handy1;
			dollerText[1]=handynamen.handy2;
			dollerText[2]=handynamen.handy3;
			label.text=dollerText[0];

		}

		private function configureLabel():void {

			label = new TextField();
			label.autoSize = TextFieldAutoSize.CENTER;
			label.x=300;
			label.y=75;


			var format:TextFormat = new TextFormat();
			format.font = "Impact";
			format.color = 0xc0c0c0;
			format.size = 30;


			label.defaultTextFormat = format;
			addChild(label);


		}
	}
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Bitte rücke Deinen Quelltext ein und formatiere ihn mit CODE- oder ACTIONSCRIPT-Tags. So kann man das ja kaum lesen. ;)

2. Wenn die Pfadangaben stimmen, müsste es eigentlich funktionieren (Flashplayer 9 vorausgesetzt)

3. Um das Problem nachzuvollziehen, müsste ich die Quelldateien sehen. Poste doch bitte mal die Flash-Quelldateien und die Verzeichnisse mit ein paar Beispielbildern.

Gruß
.
 
Ursprünglich war der Quelltext eingerückt, das Forum hier hat die Zeilen verrückt :p.

Im Anhang die Quelldateien. Die BackgroundMusik hab ich rausgelöscht, ist ja nicht notwendig, und machts nur unnötig groß. (einfach einen unterordner sound mit ner Datei song.mp3 erstellen.) Ich persönlich besitze Flash 9, sollte das nicht eigentlich sogar egal sein? Ich dachte AS3 compiled genau wie AS2 nur das die Benutzeroberfläche anders aussieht.
 

Anhänge

  • Intro_Handypage.zip
    14,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zwischen AS3.0 und AS2.0 gibt es erhebliche Unterschiede (u.a. wird eine komplett andere Engine verwendet). Für AS3.0-Inhalte ist zudem Flashplayer 9 im Browser nötig.

Ich komme heute leider nicht mehr dazu, mir die Datei anzusehen, aber spätestens am Sonntag werfe ich einen Blick darauf (erinnere mich ggf. noch einmal daran).

Übrigens: Um die Code-Formatierung beizubehalten, dienen unsere bbCodes.

Verwende [CODE]Hier Dein Code[/CODE] oder [ACTIONSCRIPT]Hier Dein Code[/ACTIONSCRIPT]. Ergebnis:
Code:
Hier Dein Code
bzw.
Code:
Hier Dein Code

Gruß
.
 
Zurück