.swf-datein aktualisieren sich nicht!

spinchmeister

Mitglied
Jo, eine Frage, wenn ich an einem .swf bastel (preloader z.B) und den im internet teste..dann aktualisert er nicht auf die neueste version..trotz mehrmaligen Refresh klicken..wenn ich das .swf umbenenne gehts dann sehr wohl ;) - Und das krasseste is ja..ich hab schon alles versucht..cookies löschen..temporary internetfiles löschen..neustart..und trotzdem gehts nicht..also, er zeigt trotzdem ne alte version an..weird huh?
 
Hi,

dann sitzt du mit deinem Provider hinter einem Proxy.....
Die einzige wirklich suffiziente Methode ist, alle Ladeanweisungen komplett dynamisch zu halten, indem du alle Dateinamen bei jeder Änderung veränderst, und dir die aktuellen Namen im ladenden Teil per PHP Script holst ->siehe Dateinamen auslesen / Ordner auslesen im PHP Forum.
PHP und HTML Seiten kannst du durch das anhängen eines ?var1=Zufallszahl aktuell halten, swf Dateien nur durch obengenannte Methode.....

Grüsse
B
 
Hi,
finde das gerade sehr spannend... könnte nämlich die Lösung meines Problems sein. Heisst das, wenn ich z.B. meine .index.htm dateil mit DW bearbeitet habe, und die mir in der Browservorschau bearbeitet angezeigt wird aber nicht, wenn ich sie hochlade,......... (Luft holen)
dass ich die jedesmal anders benennen muss?
Oder, wann wird die mir aktuell gezeigt?

Lieben Gruß
Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die index.html ist dabei ein Grenzfall, da sie ja nun mal die indexierende Datei ist -
sie muss ja index heissen, weil sie ansonsten ihre Aufgaben nicht lösen würde.

Wenn ich hinter einem Proxy arbeite erstelle ich die index so, das ich sie nicht mehr, oder nur selten ändern muss, während alle Dateien die Inhalt tragen dann von der index aus mit oben beschriebener Methode geladen und benannt werden.

Indexdateien werden aber auch von Proxys oftmals 'pfleglich' behandelt - probier einfach mal aus, ob du mit dem Zusatz index.html?var1=dsgfksdgfkjsgdfjk keine Aktualisierung erzwingen kannst, nachdem du den Cache geleert und den Browser neu gestartet hast...

Grüsse
B
 
Hi B,
o.k., ich werde deine Ratschlägen mal ausprobieren.
Es hört sich an, als ob du mit php arbeitest, sonst könntest du ja deine index-seite nicht immer wieder neu laden lassen, nicht wahr?

Bei mir ist es die Startseite, da muss ich schon häufiger ran. Gibt es keine andere Möglichkeit, ausser der Endung, die du mir beschrieben hast?(nur aus Interesse)

Ausserdem, wofür steht die Endung? Sieht so nach Buchstabengewirr aus!?

Gruß und herzlichen Dank für die Erklärung
J*
 
Hi,

eine Möglichkeit das Problem zu umgehen, bestünde in der Verwendung eines iframe auf deiner Startseite. Aber wie du weisst gibt es für nichts eine perfekte Lösung, auch für dieses Problem nicht.
Das Buchstabengewirr sollte einen zufälligen String symbolisieren, der dynamisch und zu jedem Zeitpunkt alteriert an deinen Datei-Aufruf anzuhängen ist, um dem Webserver einen völlig neuen Request vorzugaukeln....

Grüsse
B
 
Hi B,
ich werde es mal mit der Buchstabenkombi ausprobieren, da ich eigentlich keine Frames auf meiner Seite haben möchte. (d.h. nicht auf der index-Seite- Geschmackssache, ich weiss.)
Danke für die Auskunft!
J*
 

Neue Beiträge

Zurück