SWF-Dateien und Firefox-Problem

pulmoll

Mitglied
Hallo,
ich habe ien Problem, wenn ich aus Flash heraus eine swf Datei einfach so laden will.
Wenn ich in Firefox zB http://www.meineURL.de/flashdatei.swf eingebe, müsste Firefox diese Datei normalerweise gestreckt auf den Bildschirm im Browser anzeigen, dies tut er aber net. In manchen Browsern gehts, in Firefox net immer. Und die swf Datei in ne HTML einbinden und strecken, des will er net so richtig machen. Hat jemand ne idee?

Danke für eure Hilfe im Vorraus,
Pulmoll
 
Hi,

hängt m.E. mit dem Content-Type ab, in dem die Datei ausgeliefert wird, lässt sich aber auch auf Clientseite festlegen. Du solltest Flashfilme immer eingebettet in html ausliefern, um solche Probleme zu umgehen. Worin besteht denn Dein Problem, wenn es darum geht, den Film zu strecken?

Gruß
.
 
naja ich will die swf datei auf die ganze fensterbreite strecken. ich kann aber in dreamweaver nicht einfach sagen: swf-Datei Breite = 100% und Höhe = 100%....des geht nur bei Bildern und Frames und so ....
 
Du musst eben selbst im Quelltext Hand anlegen (keine Angst, er beißt nicht ;)) und die Größenangaben im Object- und Embed-Tag auf 100% setzen. ;)

Wenn Du nur eine Flashdatei anzeigen willst, brauchst Du auch nicht extra Dreamweaver bemühen: Verwende direkt in Flash die Option "Veröffentlichen" und wähle "html" im Menü "Einstellungen für Veröffentlichungen".

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück