swf Datei zu groß (Flash)

Goldfilet

Grünschnabel
Hallo an alle,
ich bin so ziemlich neu hier, stöber aber schon länger rum.
Habe vor einiger Zeit mit Flash angefangen, nun tun sich immer mehr Fragen auf.
Ich soll ein Content Ad erstellen ( natürlich schön animmiert ) und nun soll das ganze nicht größer als 20 KB sein. Meine swf Datei geht meist höher als 60 KB, habe nun schon alles mögliche probiert aber das fkt. nicht. auch die Leichen in der Biblothek kann ich nicht löschen. Wenn ich das tue dann erscheinen sehr schöne rote Flächen :confused:

Meine Frage nun was mache ich eigentlich falsch?

Ich habe schon die Grafiken/Bilder/Vektoren in verschiedenen Formaten abgespeichert und immer das kleinste Format genommen aber leider wird die swf datei nicht kleiner hmpf...:suspekt:
 
Hi,
was meinst du mir roten Flächen?
Man kann in den Veröffentlichungseinstellungen noch einstellen das die SWF komprimiert werden soll. Desweiteren wenn du Bitmapdateien in deinem Flashfilm verwendest wird die Datei natürlich auch größer.
Desweitreren setze so weit wie möglich AS ein. Auch bei Animationen die du normalerweise über die Zeitleiste machen würdest. Das spart am meisten.

Gruß
 
Desweitreren setze so weit wie möglich AS ein.
Oh danke für die schnelle Antwort.
Leider weiß ich nicht was Du mit AS meinst.
Ich habe über Image Ready ein paar Elemente als swf exportiert und dann im Flash Programm auf der Leiste verteilen lassen (quasi mehrere Ebenen erstellt) dadurch habe ich dann Bimaps die ich nicht gebrauchen kann (also er zeigt mir in der Biblothek an das ich sie löchen kann) lösche ich die werden das rote Kästchen :confused:
Ich habe dann das was sich bewegt als Movievlip umgebastelt/erstellt/gemacht.
Aber leider ist diese immer noch sehr sehr Groß.
 
Hi,

Du solltest so viele Elemente wie möglich als Vektorformen (statt Bitmaps) anlegen - dann klappts auch mit der Dateigröße.

Der Export aus anderen Anwendungen ist immer etwas problematisch, da in dieser Hinsicht nicht optimiert wird.

Was Du genau ändern kannst, können wir Dir erst erklären, wenn wir Deine Quelldatei gesehen haben: poste bitte einmal Deine .fla.

Gruß
.
 
hmpf ich kann nur ne rar machen und das ist hier ja nicht möglich wie ich sehe...
(bin auf Arbeit und meine Rechte an diesem PC sind eingeschrenkt:))
 
Hab die neue Datei aufbekommen.
Also wie ich das sehe kannst du alle Bitmap Dateien die du in der FLA verwendest auch als Vektorgrafiken umsetzen. Und damit sparst du eine ganze Menge ein.
 
Halte mich bitte jetzt nicht für ganz blöde :) aber kann ich die Vektor Grafiken nicht in Photoshop machen? Oder in Illustrator oder Freehand oder muß ich die unbedingt in Flash machen?

Ich frage weil ich ja noch andere Dinge machen will/muß und ich in Photoshop mehr Funktionen habe bzw. Möglichkeiten.
 
Hi,
also du kannst die schon mit den von dir genannten Programmen machen. Aber in deiner FLA befinden sich momentan keine Vektorgrafiken.
Also das du in Photoshop mehr Möglichkeiten hast um Vektorgrafiken zu erstellen das möchte ich bezweifeln.
Der Import von Vektorgrafiken aus aus von dir genannten Programmen ist kein Problem.
 
Haha also kann ich z.B. aus Illustrator die sachen auch importiert bekomm?
Welche Endungen (hört sich jetzt auch wieder nach typisch Frau an) muß eine Vektorgrafik denn haben? (Nur fürs nächste mal, damit ich dann nicht wieder wie ein Schwein vorm Uhrwerk stehe) :)
 
Zurück