Sweetie!

DrHonigtau hat gesagt.:
Sweetie, das komische, unbeliebte, gelbe Teil aus der Jamba-Werbung, die einfach nur nervt? ...

Bei dem Vogel fällt mir nur ein stumpfer Tennisball ein :)
Also vllt. is mit dem Tennisballshader was ähnliches machbar

hi ich habe nochmal ne frage zu dem tennisballshader... wie kann ich ihn auf ein objekt anwenden

ich habe mir das material von deepshade runtergeladen und es in meinen material-ordner gepackt, wenn ich es in cinema hinzulade, dann besteht die tennisballtextur aber aus mehreren materialien. wennn ich diese nun hintereinander auf ein objekt ziehe, dann verschwinden die anderen materialien, die darunter liegen, die aber anscheinend zu der tennisballtextur gehören....
 
katha1001 hat gesagt.:
wennn ich diese nun hintereinander auf ein objekt ziehe, dann verschwinden die anderen materialien, die darunter liegen, die aber anscheinend zu der tennisballtextur gehören....

Hallo und willkommen im Forum.

Wenn du renderst is doch alles wieder da oder. In der Editoransicht wird nur die letzte Textur dargestellt. Aber über die Aplhakanäle der oberen Texturen sieht man beim Rendern die darunterliegende Textur auch.

Grüsse
Marco
 
Hallo katha1001,

ich glaub das ganze Geheimnis ist, ...schau dir in der Datei mal den Tennisball an, das sind eigentlich drei Kugeln, jede minimal grösser als die Erste.

Die Innerste bekommt das am wenigsten durchsichtige Material, die Äußere das Durchsichtigste...dadurch entsteht dieser dreidimensionale "Flauscheffekt" :)

Und bitte achte demnächst auf die Netiquette bzgl Groß/Kleinschreibung. Dankeschön! :)

Liebe Grüße
Nina
 
1001 Dank, jetzt blick ich durch! Ich habe aus der Tennisballdatei nur das Material hinzugeladen.... und mir nicht die komplette Datei angesehen...
 
Zurück