Sweetie!

DDDworker

Erfahrenes Mitglied
Hallihallo,
Ihr kennt doch bestimmt alle Sweetie das Küken ;-]
Nun wollte ich dieses mal nachmodeln, an sich ist es ja ganz einfach nur ich hätte keine Idee wie ich dieses mega-flauschige Fell hinbekommen soll :rolleyes:
Hair Department wäre zu rechenaufwendig, mit SPD bekomm ich es nicht hin da es immer anders aussieht...Müsste ich mit jetzt Shave & Haircut zulegen um das hinzubekommen?

Habe hier bei den Entwicklern von Storm Tracer (http://www.tools4d.com/)
das hier gesehen: http://www.tools4d.com/StormTracer/images/i1.jpg
Das kommt ja schon ziemlich nah an sweeties Fell ran, aber muss ich mir jetzt auch noch Storm Tracer zulegen? :(
Fragen über Fragen, aber eben kein Plan :p
 
Sweetie, das komische, unbeliebte, gelbe Teil aus der Jamba-Werbung, die einfach nur nervt? ...

Bei dem Vogel fällt mir nur ein stumpfer Tennisball ein :)
Also vllt. is mit dem Tennisballshader was ähnliches machbar
 
Hallo DDDWorker,

was hast du denn mit dem kleinen Penn*r vor? Ich hoffe doch etwas sehr böses und gemeines!
Naja egal.
Kennst du den Tennisball Shader von Deepshade.com? Diesen könntest du benutzen und über dein Küken mit dem bereits gelben Material legen. Dann in dem Shader den Kanal aktivieren, der die Härrchen großer wirken lässt(der Displacementkanal ist das glaub' ich).
Jetzt kannst du dein Küken animieren und es "zufälligerweise" von einem Würfel fallen lassen, es am Boden aufschlagen lassen(mit spritzendem Blut und so), eine Dampfwalze über die Überreste fahren lassen, Leute kommen lassen die die paar Teile vom Küken aufheben und in einen großen Ofen schmeißen, weil sie denken es wären verstreute Blätter... ...ups! Sorry, bin etwas gereizt.

Also wie gesagt, probiere mal den Shader aus:
Synthetic Seite 4

Bevor du dich für teure Mittel entscheidest, versuche doch ersteinmal diverse Haarplugins aus. Es gibt da noch ein Plugin: "Pauls Hairy Experiments", das checke ich allerdings nicht.
Und bei Hairdepartment ist es ja auch nur die Einstellung, die alles ausmacht. Du kannst ja auch die Szene als Wireframe darstellen lassen. Bei mir sieht die Einstellung gut aus: Länge auf "5" Meter, Abstand "2" Meter, Radius "0.1" und Gravitation "0".
Das Hühnchen ist ja ziemlich billig gemacht. Du siehst bei der Animation zum Beispiel keine sich bewegenden Haare. Ansonsten würde ich bei den Sprüngen noch nicht mal auf Boning tippen, sondern auf einfache Deformersachen. So ein kleiner.... ...puh, ich flipp' wieder aus! *beruhig*

Mich würde mal interessieren, für welche Zwecke dir der Freakie dienen soll. Wäre also nett, wenn ein paar mehr Informationen deinerseits bereit stehen würden.

//EDIT: Der Doc, war klar, dass ich wieder zu langsam bin - oder zumindest genauso schnell...
//EDIT2@DasTool: Endlich einer, dem ich voll und ganz zustimme. Damit das nicht zum OFFTOPIC wird, kannst du ja deine Anregung hier posten: Jambathread. Da können wir über mögliche Verar***filme reden! :)

Ciao:
Da' Hacker *chill*, *SweetiebeiMTVseh* *Zimmerverwüst* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:offtopic:
@Da Hacker: also zum Animationstechnischen:
Ich würds nicht von einem Würfel fallen lassen... Laut Werbung, das das Nervteil sogar ein Stück flattern.... Dementsprechend würd ich einen Betonklotz oder gleich einen ganzen Klavierflügel auf das Ding fallen lassen....


Was die Jamba-gestressten Bürger uneseres Landes aber mehr freuen würde, (meiner meinung nach) wäre die Folterung dieser ganzen Viecher aus der Werbung in einem dazugehörigen Studio ;) :offtopic:
(oder könnte man das noch zum Topic zählen, da es ja nur um Sweetie geht.... vorwiegend? :))
 
Ich würde die Sache auch entweder mit dem Tennisballshader oder mit Hairdept. machen, dürfte eigentlich schon irgendwie zu machen sein, so toll sieht das Vieh auch nicht aus.
Man könntes auch mit nem Hammer gegen ne Wand hauen *mad*

(Ich finde man sollte das Teil auch quälen hey... man kann den Fernseher nicht mehr einschalten ohne das das gaaaaaanz süße Sweety einem vor der Nase rumhüpft... jedes Mal wenn ichs seh könnt ichs erschlagen >_< )
 
Ja...genau um dieses "Küken" geht's....naja, hab jetzt mal ein bisschen rumgespielt, und bin zu dem Ergebniss gekommen das SPD doch am besten geeignet wäre-sieht zwar nich ganz so iwie in der Werbung aus, aber für meine Zwecke wird es wohl reichen müssen *hrhr* ;-]
Hier mal das Ergebnis:
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 367
Hehe......

Ich kann Euren Ärger über das aaarme, unschuldige Ding ja verstehen. Aber es liegt wohl doch eher an der Häufigkeit als an dem Viech selbst.

Okok...ich oute mich hiermit als Fan von Pierre Coffin, dem "Vater" von dem Viech. Er hat übrigens auch das allseits beliebte, singende "Wimmowe-Nilpferd" erschaffen.
Link: http://pyer.3dvf.net/

GRuß :)
Niki
 
Also wenn man sich von dem die Seite mal anguckt, kriegt man das Gefühl, er kann das Vieh auch nicht leiden ;-)
 
Zurück