Sweeney Todd

Stigma

Gesperrt
Hallo Community

ich habe den Film Sweeney Todd gesehen und muss sagen das dieser mir sehr gut gefällt. :) Anfangs war ich sehr skeptisch und ich habe den Film rein zufällig gesehen. :p

Dann aber wurde er immer besser (die ersten 3min sind doof). Dieser Film ist in meinen Augen Kunst, er verkörpert eine Krafft welche ich noch nie erlebt hatte. Es ist ein Musical das gut umgesetzt worden ist. Es ist der Beste Film der letzten 6monate. Mich interessiert eure Meinung zu diesem Film! Wann erscheint die DVD in Deutschland?

Fazit:
Sehenswert und unterhaltsam für alle über 16. Unbedingt die (wenn vorhanden) Untertitel ignorieren. Der Film ist ca. 60% in Englisch aber das hat mich keineswegs gestört, ganz im gegenteil es ist gerade deswegen so gut.
 
Ich muss dir uneingeschränkt Recht geben, der Film ist aus künstlerischer Sicht das Beste was derzeit zu finden ist.
Die düstere Atmosphäre ist wunderbar, schaurig schön kann man nur sagen, der Film hat hier verdientermaßen den Oscar für die beste Kamera bekommen.Nicht zuletzt gewinnt der Film aber durch die gelungene Besetzung, den in meinen Augen besten Regisseur aller Zeiten, der es schafft beste Kombinationen zu schaffen: einen umwerfenden Johnny Depp eine göttliche Helena Bonham Carter, nicht zu vergessen Alan Rickmann, der für diese Rollen prädestiniert ist. Die Musik geht unter die Haut, Sondheim ist spitzenklasse und hier wird er auch von den Schauspielern genial umgesetzt ( schließlich darf man nicht vergessen, dass niemand in diesem Film tatsächlich eine fundierte Musikbildung aufweisen kann)
Leider ging der Film hier was die Oscars betrifft leer aus, in meinen Augen war das allerdings gänzlich unberechtigt.

Die DVD ist laut Printmedien seit dem 18ten im Handel erhältlich, ich werde sie mir dann wohl nächste Woche zulegen, nachdem ich den Film diverse Male im Kino auf Großleinwand genossen habe.

PS Englisch sollte man können um den Film zu hundert Prozent geniessen zu können.
Einziges Manko: Geschönter Johnny Depp am Anfang im zweiten Lied. Diese Intro fand ich nur albern und sie steht im Gegensatz zu dem was der Film ansonsten vermittelt. Zum wegschmeissen komisch fand ich die Kostüme im Lied by the Sea. Unterstrichen wird das ganze durch eine tolle Gestik und Mimik bei allen Schauspielern und einen beißenden schwarzen Humor, den man von Tim Burton kennt und lieben gelernt hat. Meiner Meinung nach hat hier ohnehin nur "das Beste" mitgewirkt was Hollywood derzeit zu bieten hat.

Schönen abend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück