SW Laserdrucker Toner leer

Johannes7146

Goldschnabel
Hallo zusammen,
ich habe einen Kyocera FS-920.
Dort ist der Toner nun leer.
Auf dem leerem Toner steht TK-110.

Die Bezeichnung habe ich bei Ebay und google eingegeben.
Leider schwanken die Preise von 80 € für 6000 Kopien bis zu 20 € für 11.500 Kopien.

Ist das so wie bei den Tintenstrahldruckern? Das einfach nur die Patronen von 3. Herstellern günstiger sind?
Kann ich ruhig die für 20 € bei ebay kaufen oder doch lieber etwas mehr geld ausgeben?

Vielen Dank für eure Hinweise.
 
Ja, die Kartuschen von 3.Herstellern sind günstiger. Bei meinem Uralten Tintenstrahler verwende ich solche Produkte, ohne dass der Drucker Zicken macht. Wie das bei neueren Geräten aussieht, weiss ich nicht. Das musste selbst testen.
 
Ich hatte bisher einge Tintenstrahldrucker, dort habe ich auch (ohne weitere Probleme) die Patronen von 3. Herrstellern genutzt.
Ich wollte nur mal hören wie da die Erfahrungen bei Laserdruckern ist.
 
Hallo Johannes,
SW ist relativ unkritisch, wenn du nur eine Kartusche nachkaufen willst, würde ich einen Anbieter nehmen der Garantie gibt und eventuell in der Nähe ist, auch wenn der ein paar Euro teurer ist. Bei mehr Kartuschen kann man den günstigsten probieren

Bei Farblaser hast immer wieder mal öfter einen Ausfall.

Gruß
bejay
 
Das kommt immer drauf an, mehr auszugeben liegt nicht nur an der Preisbildung des Händlers, sondern auch an den Fertigungsmethoden.
Garantie schreiben alle inzwischen darauf. Oft nur auf das Produkt. Es gibt auch die 3. Hersteller Marken anbieter, welche Garantie auf durch den Toner verursachte Schäden geben, bei anderen heißt es Grantie auf Kompatibilität, Funktionalität oder nur allgemein Garantie. Was es von den 4 Möglichkeiten letztendlich ist steht meistens nur im Kleingedruckten, wenn nicht speziell darauf hingewiesen wird. Ohne erweitere Gerätegarantie ist vorsicht geboten, denn disskussionen fangen bekanntlich immer erst später an, wenn das bekannte Kind in den Brunnen gefallen ist. Kompatibilität, Funktionalität oder Zufriedenheit kann auch nach einem Austausch gewährleistet sein.

Auch ein schöner Blogbeitrag zu diesem Thema:
http://www.lasertoner-guenstig-kaufen.de/2010/09/21/toner-rebuilt/
 

Neue Beiträge

Zurück