svn Repository

Zonbleou

Grünschnabel
Hallo Java Forum Benutzer,
ich brauche schon wieder eure Hilfe. Ich versuche ein SVN-Repository unter Eclipse 3.5.1 zu konfigurieren. Ich benutze Subclipse Plug-In. Konfigurationslink: svn://svn.liferay.com/repos/public. Beim Zugriff auf svn.liferay Server wird einen Username und Passwort gefragt. Kann mir jemand sagen wie die User Daten bekomme?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Zonbleou
 
Hi Zonbleou,

die bekommst du von deinem SVN-Server. Wenn der unter Linux läuft ist das normalerweise ein Linux-User.

Hast du den SVN aufgesetzt oder wo steht der Server? Ggf. musst beim Betreiber nachfragen oder nachdenken, was du da eingegeben hast.

Viele Grüße,

Dirk
 
Hi, Danke schon für die schnelle Antwort,
ich arbeite unter Windows XP. Ich bin ein Anfänger bei Liferay Portal 5.2 Systems Development. So habe ich mir ein Buch mit den Namen Liferay Portal 5.2 Systems Development von Jonas X. Yuan gekauft. Ich verfolge die Installationsanweisungen für die Entwicklungsumgebung. Bei Konfiguration von svn Repository hat der Autor nur den Link gegeben ohne irgend Eingaben von Zugriffsdaten auf dem Server. Deswegen bin ich da blockiert. Der Link: svn://svn.liferay.com/repos/public. Ich weiss jetzt nicht an wen ich mich anwenden soll.

Danke.
 
Hallo,

hast du schon einen SVN-Server aufgesetzt oder fehlt der dir auch noch?

Gruß

Sascha
Hi,
ich habe Subclipse heruntergeladen und den Update unter Eclipse vorgenommen. Jetzt über svn Repository habe ich einfach den Link: svn://svn.liferay.cm/repos/public eingegeben und dann auf OK gedrückt. Dann kam ein Fenster mit der Forderung den Passwort einzugeben. Beim Username stand schon mein Name. Ich habe dann irgend ein Passwort eingegeben das ich mir merken kann. Klicke auf OK und wieder wird Uderdaten gefragt. Da komme ich leider nicht weiter.
Danke
 
Ich bin mir gerade nicht so sicher was du machen möchtest.
Du hast das eclipse-Plugin installiert (Client) und möchtest, wie es aussieht auf dein Liferay-Server zugreifen.
Wenn du da User-Daten möchtest, musst du dich wohl an Liferay wenden. Wenn du einen eigenen Server haben möchtest, kannst du dich ja nochmal melden.

Weißt du überhaupt wofür svn eigentlich ist?

Gruß

Sascha
 
Hi,
die alternativ ist zu versuchen den Kontakt mit Liferay Admin zu nehmen. In dem Buch gibt es eine
Mail Adresse. Ich werde mal über diese Adresse nachzufragen.
Danke noch mal.
 
Zurück