SVN im Team

rethus

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ich sitze gerade daran subversion zu verinnerlichen, komme aber nicht so recht weiter.
Ich hoffe hier auf praktische Erfahrungen und Tipps von Euch... wie läuft das in der regel, worauf sollte man achten usw.

Hier mal der Sachverhalt:

Wir haben ein Softwareprojekt, wo ein Entwickler für Bugfixing, und 3 weitere Entwickler, die für die Erweiterung der Software zuständig sind (sagen wir 1x core, 2x Module).

Bugfixes kommen jeden Tag so 10 - 20 rein, die Entwicklung am Core und an dem Modul läuft nebenher (dauert also etwas länger (1-2 Wochen).

Wie genau würde man nun mit SVN vorgehen, um hier eine saubere Teamlösung bei der Entwicklung zu erreichen?


===
Aktuell würde ich bei dem was ich mir angelesen habe so vorgehen:

Bugfix(er) [B1] erstellt sich einen Daily-Branch (oder wekkly). Darin pflegt er die Bugfixes ein.
Core (Entwickler E1) erstellt sich einen Brunch und entwicklet munter am Corecode

Module (E2 & E3) erstellen einen branch und arbeiten gemeinsam in diesem.

Jetzt kommt aber die Große Frage, wie erfolgt das mergen und Taggen bei dieser Projektstruktur, um nicht irgendwann im totalen chaos zu versinken?
 
Warum so viel rum branchen? Einfach alles über HEAD einchecken - notfalls müssen die Mitarbeiter mergen. Branchen macht man nur wenn

- ein neues Release ansteht und an vorherigen Releases weiter gebugfixt werden muss
- evtl. wenn ein Milestone erreicht ist.

Mach dir keine Gedanken um das Mergen, was jeden Tag ansteht. Das ist Tagesgeschäft eines Entwicklers. Und SVN vergisst ja nicht, was vorher war, im Notfall - wenn einer totalen Mist gebaut hat - kann man ja immer noch zu einer früheren View wechseln und ein Back-Merge machen.
 
Zurück