Anzeige

SVG/XML -> Image-Tag

Alice

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo.

Ich habe eine Frage zum Image-Tag.

Ich binde eine PNG so ein:
Code:
xlink:href="http://www.meine-webseite.de/images/ava/a.png"
Wenn ich die SVG mit ImageMagick (exec) ins PNG konvertiere erhalte ich aber leider nur eine leere PNG. Ich weiss auch wo das Problem liegt aber ich kann es nicht lösen. Es lieg am Pfad. Aber besser als oben im Code geht nicht oder? Wenn alle Grafiken die in der SVG vorkommen, im selben Verzeichnis liegen, wie die SVG selbst, funktioniert es perfekt. Aber die Grafiken liegen in verschiedenen Verzeichnissen.

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?
 
#2
Was sagt denn die Dokumentation von "ImageMagick", sollte das Teil HTTP-Zugriffe ausführen können? Und existiert eine Internetverbindung? Kann man sich durch ImageMagick eine Art Log mit Fehler- oder Warnhinweisen ausgeben lassen, die dann eventuell erklären, warum der HTTP-Zugriff nicht funktioniert?
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige