svchost.exe verursacht Fehler!!!

Budda

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend ...

Seit etwa letztem Wochenende spinnt mein PC ein wenig! Ich hatte halt diese Fehlermeldung, usw ... und ich dachte mir, bevor du jetzt stundenlang nach einer Lösung suchst, formatierst du und installierst Win2000 neu! Naja, gesagt - getan! Nur leider ist die Fehlermedung immernoch da ... nach etwa 3-4min "verursacht die svchost.exe einen Fehler" und z.B. Objekte können nicht mehr verschoben werden, Links funktionieren nicht.
Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem? Ein Kumpel meinte, es würde mit dem neuen Blaster-Virus zusammenhängen. Nur beim Virentest wird auch nichts gefunden!

ciao, der Budda
 
Investier mal 5 Minuten ins Lesen diese Forums, da hast du alle 4 Threads eine lösung für dein Problem.
Also wirklich
Erst Suchen dann Posten
 
Ich denke auch, dass dieses Problem mit der svchost.exe mit dem Wurm, der gerade im Umgang ist, im engen Zusammenhang liegt.

Ich habe diese Fehlermeldung genauso bekommen, und konnte danach weder kopieren oder verschieben.

Ich hoffe, dass dieses Problem bald behoben wird.

P.S. Selbst mit einer Formatierung kann dieses Problem nicht behoben werden.
 
jepp ... ich habe zweimal formatiert! Und was war die Lösung?? Einfach den RPC-Patch von Microsoft installieren und alles ist wieder ok! Zumindest kam bei mir seit dem nichts mehr ...
 
Genau
Und das wird auch in den anderen Wurm-Threads empfohlen.
Normalerweise find ich sowas nicht schlimm, aber in diesem Fall gab es allein auf der ersten Seite genug zu dem Thema.
 
Weiß eigentlich jemand für was dieses svchost genau ist?
Ich habe es im Taskmanager fünf mal laufen.
3 mal als System, einmal als Netzwerk und dann noch als Lokaler Dienst.
 
Ich habs 3 mal, und weiß dass es ein von vielen Programen benutztes Programm ist, dass irgendwas mit Kommunkikation von Programmen Koordiniert.
Ich weiß: hilft nicht weiter, is aber ok so.
 
svhost.exe

Hi,
ich hatte auch das Problem. Ich habe dann die sygate Firewall installiert, die bis jetzt svhost.exe abblockt.

Aber Danke für die weiteren Tpps.

Gruß Lully
 
Zurück