[SUSE linux] Programm zum .rar Parts entpacken

Kurt Cobain

Erfahrenes Mitglied
Tach

Also gibt es ein gutes Programm, mit dem man unter Suse Linux .rar Parts Entpacken kann, die größer als 4Gb sind?

Weil unter Windows muss man ja seine Festplatte erst von Fat32 in NTFS convertieren,
um mit Winrar .rar Parts zu entpacken, die größer als 4GB sind.


Gruß Ich
 
hey Tag

Hab grad in Yast gekuckt, und es ist schon installiert.
Blos wo finde ich das Programm Wo kann ich es aufrufen?

Greez
 
Wenn ich mich recht erinnere reicht es das eigentliche Rar-File anzugeben, die restlichen Parts werden dann automatisch mit entpackt. Ganz sicher bin ich nicht, aber die Hilfe, in der Regel ueber die Parameter --help einzusehen, oder eine eventuell vorhandene Man-Page koennen da sicher auch Auskunft zu erteilen.
 
Hallo!

Code:
unrar e Dateiname.part0001.rar
Der Dateiname (des ersten Part-Files) muss natürlich angepasst werden.

Wechsel aber zuerst in das richtige Verzeichnis:
cd verzeichnis
oder
cd /pfad/zum/Verzeichnis

Mit "pwd" kannst Du gucken in welchem Verzeichnis Du Dich befindest und mit "ls -l" kannst Du Dir den Verzeichnisinhalt auflisten lassen.

Gruss Dr Dau
 
Tach

Danke für die Infos !

Habs ausprobiert und es klappt,
bis auf dass einmal eine Fehlermeldung rauskam:
Die maximale Dateigröße ist überschritten

Hab 19 parts und beim 16. hat er einfach aufgehört :eek:
Die .iso Datei, die normal 4,5GB groß sein sollte ist jetzt 4,0 GB groß,
weil Linux ja bei dem 16. part einfach aufgehört hat

Was soll ich jetzt tun?

Gruß Ich
 
Hast Du denn genuegend freien Platz auf der Partition? Was fuer ein Dateisystem hat die Partition auf der Du entpackst?
Eigentlich sollten alle gaengigen Linux-Dateisysteme mit Dateien > 4GB klarkommen soweit ich weiss.
 
Hört sich fast so an als wenn Du versucht hast auf der FAT32 Partition zu entpacken..... das klappt natürlich nicht..... weil die Dateigrössenbegrenzung nicht am Betriebssystem liegt, sondern am Dateisystem.
 

Neue Beiträge

Zurück