SuSE Linux 9.3 und D-Link DI-604 router

billgatesm

Mitglied
Hallo. Ich habe jetzt SuSE Linux 9.3 installiert. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Linux möchte aber auf Linux umsteigen. So, ich bekomme einfach keine Internet verbindung bzw. nur bis zum neustart. Ich gehe mit einem Router namens: D-Link DI-604 ins Internet zumindest will ich das. So, dann musste ich unter Windows nur die folgende Adresse im Internet-Browser eintippen: http://192.168.0.1 .So dann den Anweisungen folgen dann unter PPPoE Benutzername eintippen Passwort ect. und Restart. So unter Windows konnte ich von dort an immer Surfen, aber unter Linux geht das nicht, manchmal schon, aber dann nur bis zum Neustart. Meine Frage ist was ich denn alles noch machen muss und wie. Wie gesagt ich habe keine Ahnung von Linux. Bitte um Hilfe Danke!
 
Als erstes in Yast/Netzwerkgeräte/Netzwerkkarte deine Netzwerkkarte so einstellen, das sie mit DHCP konfiguriert wird.
Danach im Konqueror oder firefox in der Adressleiste 192.168.0.1 eingeben.
Dann sollte eigentlich ein Fenster aufgehen, in das du Benutzername und Passwort eingeben kannst. Bei der erstmaligen installation als Benutzername admin eingeben. Passwort bleibt noch frei. Ein anschließendes Enter sollte bewirken, das du in das Setup Menü vom D-Link Router kommst.
 
Ja! Es funktioniert. Ich habe zwei Netzwerkkarten in meinem Rechner und habe immer die falsche angesprochen. Jetzt funktioniert es. :)

Bill GatesM
 
Zurück