Suse Linux 10.0 bleibt bei Installation stecken

cesupa

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab mir heut die Zeitschrift PCPraxis: Linux Intern gekauft, weil auf der DVD Suse Linux 10.0 mit drauf wahr. Als ich Linux dann installieren wollte hab ich mir auf meiner Festplatte eine 15 GB große Root-Partition gemacht zusammen mit einer ca. 500MB großen Swap-Partition. Danach wollt ich die Dateien kopieren. Am Anfang des Kopiervorgangs lief alles Reibungslos, bis dann ein Kernel geladen wurde und die Installation hängen blieb, ich konnt meine Maus nicht mehr bewegen, tastatur reagierte nicht und das DVD-Laufwerk hat auch nichts mehr gemacht. Dann hab ichs noch dreimal probiert und immer wieder bei der selben Stelle stecken geblieben.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
cesupa

P.S.: Ich hab einen AMD Athlon 64 3000+ Prozessor, 1GB Ram und als wieteres OS hab ich Windows XP Prof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat evt die DVD einen Schaden? Bei lief die Installation Ohne Probleme durch (Ohne weiteres System, Intel Celeron, 500Ram; Sollte aber egal sein.)
 
Nein, ich glaube nicht das die DVD einen Schaden hat, von außen siehts sie Blitzblank aus, keine Kratzer zu erkennen, ich hab die DVD sofort nach dem ersten Herausnehemn aus der Hülle in meinen PC eingelegt und wollte installieren. Kann es vielleicht daran liegen, das ich Linux auf eine Externe USB 2.0 Festplatte draufspiele?

Gruß
cesupa
 
Hi,

ich habs jetzt nach dem 5. Versuch endlich geschafft, aber warum das jetzt erst funktionierte weiß ich nicht.
Danke für deine Antworten.
Eine Externe Platte ist bootbar, bei mir funktionierts.

Gruß
cesupa
 
Hi,

die externe Platte ist nur deswegen bootbar weil ich die Linux-DVD drin hatte und über die Installation Linux gestartet hab, sonst gibt mir GRUB immer den Fehler 22.
Kann ich die externe Platte irgendwie bootfähig machen?

Gruß
cesupa
 
Zurück