Suse 9.1 personal iso

baddragon

Grünschnabel
Hi,

auch auf die Gefahr hin das ich ausgelcht werden sollte :) , aber ich hab folgendes problem:
ich hab mir von suse die personal iso 9.1 runergeladen! Anschlieesend hab ich versucht mit Nero 5.5.8.4 wie in der Readme beschreiben eine Abbilddatei zu brennen und/oder iso 9660, das brennen hat jnoch geklappt um danach linux zu installieren hab ich den pc neugestartet und er zeigte mir dann an das diese cd nicht bootfähig sei!

könnt ihr mir helfen? brauch ich ein anderes prog zum brennen? wenn ja nennt mir möglichst ein was freeware is!


thx schonmal

baddragon
 
jo hab ich! nero sagt das das sonst eh net auf die cd passt! aber btw in der readme steht was von abbilddatei geh ich da richtig in der annahme das das heisst das ich die extrahiere muss bevor ich die brenn? das hab ich nämich getan! aber ich habs auch unextrahiert gebrannt es ging net
 
Abbilddatei steht einfach für deine Imagedatei, diese sollst du ohne sie zu extrahieren o.ä. direkt mit Nero brennen und danach von ihr booten.

An sich müsste es klappen. :suspekt:
 
Die bieten das als gepacktes rar-Archiv an?

Mit Iso meinte Johannes die Image-Datei welche sich hoffentlich in deinem rar-Archiv befindet. Welchen Inhalt hat denn dein rar-Archiv?

Du schreibst durchgehend klein, was gegen unsere Netiquette, welche du mit deiner Anmeldung als verbindlich akzeptiert hast, ist.
 
Das ist doch kein .rar-Archiv? Da steht doch ".iso" hinter, und dank meiner enormen Windows-Kenntnisse :) glaube ich zu erkennen, dass du da ein .ido-File hast! :) Dementsprechend solltest du Nero nehmen, und das Ding brennen. Was du da genau anklicken musst, kann ich dir nicht sagen, sorry.
 

Neue Beiträge

Zurück