Surfer Welle erstellen

kaorie

Grünschnabel
Hallo

Gibt es ne möglichkeit in maya wellen zu erstellen die sich überschlagen. ich möchte ne surferwelle erstellen die ne tube bildet und wasser hochschleudert. ich hab mich bisher schon etwas mit dynamics beschäftigt aber habe noch kein tutorial gefunden in dem das ansatzweise erklärt ist. danke schon ma im voraus. bin dankbar für jeden tipp der mir weiterhilft.

bye kao ;)
 
wie es geht kp aber meinst du so ? http://www.youtube.com/watch?v=m2MYFq_iNLA&mode=related&search=

wenn du schon erfahrungen mit wasser hast, dann probier es doch so wie in dem video das die partikel von der box angeschoben werden ..und mit der richtiegen geschwingigkeit bildet sich da bestimmt eine welle oder? wenn nicht legst du da noch ein zylinder hin wo die partikel rüber fließen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft mir schon mal ne Menge. Die Technik mit dem Kasten is klasse. In einem anderen Forum hab ich etwas von handanimieren und blendshapes gelesen aber leider keine ahnung was damit gemeint ist. Weiss jemand mit welchen Programmen die waves gemacht wurden.
sieht mir sehr nach maya + realflow aus bin mir da aber nicht sicher.

Greetz das kao :)
 
hmm könnte auch c4d gewesen sein, ich hab aber keine anung is aber doch auch egal oder :p wenn du die technik einfach in maya benutzen kannst
 
müsste eigentlich gehn wenn ich wieder bisschen zeit hab werd ich mich ma ransetzten.
ich schätz ma dass da noch realflow mit drin is. darin muss ich erstma fitt werden. :p

Greetz kao ;)
 
geht mit realflow ganz gut hab nur nicht mehr weitergemacht weil das ganze für highres wassereffekte zu rechnerlastig ist. das prog stürzt dann immer ab :( mit nem neuen prozzi aber kein problem denke ich.

greetz kao
 

Neue Beiträge

Zurück