Surfbar funktioniert nicht

bhalili

Mitglied
Hallo Feunde, ich habe ein altes PHP-Script gefunden so eine Art Webseitenplayer bzw. Surfbar, das aber nicht funktioniert wenn ich es im Browser starte. Vielleicht liegt es an der PHP-Version. Werft mal einen Blick auf den Code. Vielen Dank im Voraus.

PHP:
<? php
// playlist festlegen
$liste  = array();
$liste [] =  "http://www.google.de" ;
$liste [] =  "http://yahoo.de" ;
$liste [] =  "http://www.bing.de" ;
// anzeigedauer der seite
$time  =  5 ;
// nächste seite
$anz  =  count ( $liste )- 1 ;  // einträge gesamt
if(isset( $_GET [ 'id' ]) && !empty( $_GET [ 'id' ]))
{
    if( $_GET [ 'id' ]< $anz )  $next  =  $_GET [ 'id' ]+ 1 ;
    else  $next  =  0 ;  // erster eintrag
} else {
     $next  =  1 ;
}
// inhalt holen
$content  = @ file_get_contents ( $liste [ $next ]);
?>
<html>
<head>
<title>Mein Webseitenplayer</title>
<meta http-equiv="refresh" content="<?=$time?>; URL=?id=<?=$next?>"></meta>
</head>
<body>
<div style="overflow:auto; width: 100%; height: 500px">
<?php
echo  $content ;  // inhalt ausgeben
?>
</div>
</body>
</html>
 
Hi

was passiert denn? Kommt eine Fehlermeldung?
Falls nicht, was tut es (nicht)?

Welche PHP-Version ist den installiert?
 
Hi sheel,

ich habe die PHP-Version 5.4.45 und der Browser zeigt nur eine weiße Fläche, keine Fehlermeldung.
Das Script sollte die vorgegebenen Webseiten nach und nach abspielen.
 
ich habe es mal mit PHP7.1.8 ausprobiert, es Funktioniert.
Das einzige was nicht passt war das <? PHP in der ersten Zeile das muss <?PHP lauten,
danach klappte es wunderbar (Also ohne Leerzeichen).
 
Dieses hier:
Code:
<?=$time?>
wird von frühen PHP-Versionen nicht unterstützt. Wie es mit 5.4.45 aussieht, weiß ich nicht, aber tausche es einfach gegen echo aus, dann siehst Du, ob es daran liegt.
 
Zurück