surface modifier

E

eXcalibur

http://www.3dcafe.com/asp/tutorials/max/dragonwing/dragonwing.asp

Auf dieser Seite habe ich ein Tutorial gefunden nach dem ich einen Flügel erstellen können soll.
Ich habe das Flügelskelett gefertigt und dann versucht die Haut für den Flügel zu erstellen. Dazu habe ich den Umriss aus einer Lineie erstellt und dann die zweite Linie in die mitte des Flügels gestellt.
Wie im Tutorial beschrieben habe ich die Splines aneinander attached und kann jetzt unter 3ds max 4 den Spline 2 modifier nicht finden! ich verstehe daher nicht warum bei mir , wenn ich jetzt den Surface modifier benutzte nur das obere Dreieck erstellt wird???

Kann mir jemand weiterhelfen? wäre sehr dankbar
 
Also ich hab das jetzt auch mal probiert - ich weiß ja nicht was der Tutorialmacher da vor hat, aber will der da nicht einen Vertex mit DREI linien bauen - ist so ein bischen unmöglich afair.

Ich habe eine Membrane über einen anderen Weg hinbekommen.
Ich hab zwei splines gemacht ähnlich denen im Tutorial, allerdings mit der unteren Seite nochmal unterteilt.
Die habe ich dann attached und zu einem Poly-Object konvertiert. Über das hab ich dann die beiden Hälften zusammengesetzt (Seiten gemerged) und die Form angepasst.
Danach einfach Meshsmooth drüber, eine 2-Seitige Textur und - tadaa - eine Membrane.

Ich weiß wie gesagt nicht, was der Tutorialmensch da wollte, aber das hört sich strange an - vielleicht weiß hier einer wie das geht was er meinte.
 

Neue Beiträge

Zurück