Support für MotionBuilder gesucht

Milka_00

Grünschnabel
Hallo!
Bin auf meiner Suche nach brauchbaren Informationen zum Umgang mit Motionbuilder auf das Forum gestoßen. Dachte mir ich probiers mal aus, vllt kann mir ja jemand von euch helfen.

Hab ein kleines großes Problem zum Umgang mit MotionBuilder. Benötige das Programm eigentlich nur zum bearbeiten von bvh Dateien (bereinigen, schneiden, zusammenfügen, loopen).
Alle Tutorials die ich zum Thema gefunden habe treffen nicht so recht auf meine Bedürfnisse zu und setzen ziemlich viel vorraus was den Umgang mit der Sortware angeht. Hab natürlich paar Tutorials durchgearbeitet aber die haben mich nicht wirklich weitergebracht, waren eher in richtungen ausgebaut die ich nicht brauche. Hab auch versucht mich allein damit zu beschäftigen, mit eher miesen ergebnissen und langsam macht sich frust breit.
Hättet ihr vllt eine Idee wo ich den geeigneten Support finden kann, der einem Anfänger einwenig auf die Sprünge helfen kann, vllt ist jemand aus Raum Dortmund hier der einbisschen Zeit investieren kann. Persönliche hilfe (auch über icq oder Desktop sharing) wäre mir eigentlich am liebsten. Auch entgeltlich, paar stunden würden reichen damit ich mit meinen wichtigsten Hürden durchkomme und mich selber weiter reinbeissen kann. Die Sache ist mir ziemlich wichtig, hoffe damit irgendwann weiterzukommen.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Milka