superman font

XXXlexiXXX

Grünschnabel
suche den font mit dem das superman logo erstellt wurde. kann da jemand helfen ?

superman-b.jpg
 
hallo erstmal,

den effekt an sich erstellst du nicht, indem du einfach einen font wählst. dazu brauchst du am besten programme wie adobe illustrator.
wie du ja siehst, ist der schriftzug ja nicht gerade - er wurde verzerrt und gedreht.
 
Er meint vielleicht auch nur die Schriftart (ohne Effekt)
Würde mich auch stark interessieren wie die heißt,
 
Selber machen!

Hallo!

Hatte exakt das gleiche Problem wie du. Hab auch den Supermanfont gesucht. Und wurde aufgeklärt! Wenn du genau hinschaust: Die Schrift wurde gezeichnet und nicht irgendwie erstellt.
Meine Vorschläge:
1. Font suchen, verzerren und biegen und 3d selber dazu zeichnen.
2. Alles selber malen. Dazu brauchst du wahrscheinlich ein paar Stunden, aber es wirkt am besten.

Die Supermanschrift ist nämlich auch nicht perfekt (falsche Perspektive, SChrift nicht ausgeklügelt). Das ist aber wurscht, bei Superman hats auf jeden Fall eingeschlagen wie ne Bombe!

Cya, Logic
 
Hi Leute! Hier mal ein kleines werk von mir! ;) Hat ewig gedauert. Das S entstand aus lauter Kreisen! ;) War ne heidenarbeit. Aber zu ehren unseres Stählernen is mir nix zu schade! :) Ich hoffe es gefällt euch! ;) Ciaó!

Robby
 

Anhänge

  • Superman.jpg
    Superman.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 1.513
Hallo zusammen,

wollte fragen ob jemand weiß wie ich statt des S ein M reinmachen kann.
Mein bruder wird im Dezember geboren und er soll Max heißen. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das machen kann?

Lg Quieny
 
Hallo Quieny.

Die Frage ist, mit welchem Programm du arbeiten möchtest. Prinzipiell musst du aber nur ein M dem Superman-Logo entsprechend verzerren und der Form anpassen. Das Einfärben nimmt dann nur noch wenig Zeit in Anspruch.

Ich habe mal ein wenig mit Photoshop gebastelt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Wenn du möchtest, stelle ich dir auch gerne die Form für Photoshop zur Verfügung. ;)

Grüße

Philip
 

Anhänge

  • 25919attachment.jpg
    25919attachment.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 3.823
Hey das sieht doch super aus. Ich wollte es eigentlich von Hand malen bekomm das "M" nur nicht so rein wie ich das wollte. Wäre toll wenn du mir das mal per Email schicken könntest.
Lg Quieny
 
Hallo Quieny.

Die Frage ist, mit welchem Programm du arbeiten möchtest. Prinzipiell musst du aber nur ein M dem Superman-Logo entsprechend verzerren und der Form anpassen. Das Einfärben nimmt dann nur noch wenig Zeit in Anspruch.

Ich habe mal ein wenig mit Photoshop gebastelt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Wenn du möchtest, stelle ich dir auch gerne die Form für Photoshop zur Verfügung. ;)

Grüße

Philip

Dieses schaut erstaunlich. Ich möchte dasselbe für einen Freunde tun, und es wurde wunderbar, wenn Sie mir erklären konnten, wie Sie dieses mit photoshop bildeten. Welcher Schriftkegel benutzen Sie für das M? Danke vielmals.
 
Zurück