Summe 2er Spalten aus jeweils 1 separaten Tabelle

Hallo Biber3,
Ich glaube meine Vorstellungskraft ist stärker als mein Können.
Ich stelle mir was vor und versuche dies umzusetzten!
Was dabei natürlich hinderlich ist, ist halt das fehlende Wissen!
Dies beginnt schon beim Syntax! Ich wusste z.B. nicht, dass ich Selects verschachteln kann! Im nachhinein irgend wie logisch!
Nochwas zu SQL?! Ist es möglich, das umfangreiche Queries zu meldungen wie
"Can not connect to server, too many connections?
Weil diese meldungen heufen sich (fast bei jedem 2 click)
 
Machst du vor jedem SQL ein connect? Wenn ja, schliesst du ihn auch wieder?
Grundsätzlich brauchst du nur eine Connection in der Session
 
Schau, ich arbeite was die oberfläche angeht mit dem Generator von Maestro.
Ich editiere dort meine Scripts und designe das ganze.
Bis dato hatte ich noch keine solchen probleme, aber ich hatte auch keine "Umfangreichen" Scripts.
Ich habe aber auch beim Provider eine Supportanfrage gestellt, weil.., wenn ich auf das Confixx gehe, erhalte ich diese meldung auch. Wenn ich z.B. im DB Programm von Maestro eine Tabelle anwähle kommt diese meldung, also immer irgendwie wenns mit meinem Provider zu tun hat. Jetzt hab ichs gerade noch an meiner Website ausprobiert, auch hier bekomme ich diese meldung wenn ich etwas wild umherklicke. war vor einiger zeit nie das problem. Die website habe ich mit joomla gemacht, also auch sql db.
Als ich den Supporter dran hatte, meinte er nach kurzer anfrage beim Techi, das Sie kein offensichtliches problem hätten. Na ja, gib was drauf. Jedenfalls ist das problem noch da.

Um auch meine Umgebung mal ganz aussen vor zu lassen, geh du doch mal auf meine website und klick mal zügig im zeug herum
http://www.reinemuth.ch
 
Moin Scuzzi,

tja, ich habe eben auch knapp dreieinhalb Mal auf deiner Homepage herumgeklickt - mal in diesen, mal in jenen Untermenüpunkt - oder 3x hintereinander auf denselben, das wirkt am schnellsten - und die angezeigte Anzahl der "Gäste-User online" wechselte mit jedem Klick. ;-)

Ich denke also auch, dass wohl für jedes SQL (oder vielleicht sogar unabhängig von SQL-Aufrufen bei jedem Unter-Seitenaufruf) eine neue Connection aufgemacht wird und/oder niemalsnich Connections wieder geschlossen werden.

Nach 5 gezählten "Online-Usern", von denen ich vermutlich 4 gezählte war, kommt dann auch
"Database connection error (2): Could not connect to MySQL."

Da solltest du dringend mal prüfen, wo überall Connections aufgemacht werden und warum.

Glaube nicht, dass es am Provider liegt - tippe eher auf noch vorhandene Potentiale in deinen Skripts. -> Suche mit geeigneten Mitteln nach dem String "Connection" im Source.

Grüße
Biber
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, egal über welchen weg ich gehe, wann immer ich auf meine Datenbanken
zugreife, ist es möglich, dass wenn ich mit meiner Applikation arbeite, noch so viele Sessions offen bleiben, dass auch die Website davon betroffen ist, da sie keine freie Verbindung vom Server bekommt. Bis diese von selbst ablaufen, dann gehts wieder.

Wie gesagt, Source wird schwierig, da ich mit dem PHP Generator arbeite.
Im Source der Seite finde ich keine Connections.

Ich starte eine Anfrage beim Maestro, mal schauen was die meinen.
 
Moin Scuzzi,

ich kann es jedenfalls reproduzieren: wenn ich 6x hintereinander auf die Menüpunkte "Theorie" oder "Hall auf Fame" klicke, bekomme ich obige Fehlermeldung "Datenbank dicht".

Kleiner Trost für dich: ich werde es keinem weitererzählen.
Vielleicht solltest du aber, bis das gefixt ist, den Link auf deine Homepage erstmal wegeditieren.

Grüße
Biber
 
Nochmals kleine klarstellung,

Die website und mein programm laufen auf 2 verschiedenen Datenbanken, beim gleichen Provider,
Ich habe jetzt absichtlich keinen Zugriff (keine offene Verbindungen zu meinem Programm), keinen geöffneten Browser gehabt, nichts! Hab ein bisschen auf meiner Homepage rumgeklickt und schon kam der fehler.

Auf meiner Website habe ich keinen link zu meinem Program, und wie gesagt sie laufen auf verschieden datenbanken, beide aber beim gleichen Provider und HW.

Langsam zweifle ich daran, dass es etwas mit meinem program zu tun hat.
 
Hallo Biber3,

Also die website und mein programm laufen auf verschiedenen datenbanken!
die meldung lautet beim programm, dass keine verbindung auf meine Domain möglich ist!
Vom Provider habe ich noch keie Infos bekommen!
 
Hi Biber3,

Ok,
Hier mal die Antwort vom ISP

Wir konnten die Störung beim Datenbankserver inzwischen beheben.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüssen


Dann noch die Antwort von Maestro

Thank you for your message.

This error message is not related to our software. Please contact your ISP.


Das Problem ist aber noch da, nicht in der Häufigkeit, aber vieleicht ist das nur dir Ruhe vor dem Sturm.

lg
 

Neue Beiträge

Zurück