Suchmaschine (als weiterleitung)

bloody

Mitglied
Hi ihrs,
also ich hab jetzt mal versucht ein eigenes Script zu schreiben, dass eigentlich wie eine Suchmaschine funktioniert, aber halt mit einer anderen Maschine sucht. VIelleicht jetzt ein bissl komishc erklärt, aber am code unten sollte ihr das verstehen :I

Code:
<title>:: Filesearch on www.fileplanet.com ::</title>
<center><font size="10">Filesearch</font><br><br>
<?php
   if($searchitem1 != "") {
   fileplanet();
   } else {
echo "
<form method=\"post\" action=\"$PHP_SELF\">              
<input type=\"text\" name=\"searchitem1\" size=\"16\" maxlength=\"16\">
<input type=\"submit\" NAME=\"gogogo\" VALUE=\"Search\" border=\"0\">
</form>";
  }
echo "To use spaces in this search use a + instead of a space. For example:
<br>quake+2 to search for quake 2 releases.<br>80% of the searches should
 work <u>without</u> spaces: quake2 for example";

function fileplanet() {
header("Location: http://www.fileplanet.com/index.asp?section=0&search=$searchitem1");
}
?>
Ich will also hier einen Text eingeben aber auf Fileplanet suchen lassen. Wollte mir das n bissl einfacher machen weil die Seite immer so lahmt. Jetzt hab ich nur das eine Problem, dass wenn ich suchen lasse, dieser Fehler kommt:

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at d:\programme\apache\apache\htdocs\filesearch\search.php:3) in d:\programme\apache\apache\htdocs\filesearch\search.php on line 17

nur weis ich nich was das bedeutet und wie man den Fehler weg bekommt :) Kann mir da wer helfen?
 
Füge in Deinem Skript am Kopf einfach folgendes ein:
PHP:
<? ob_start(); ?>
Am Ende des Skripts:
PHP:
<? ob_end_flush(); ?>
Das sollte helfen.
 
der fehler rührt daher, dass du versuchst header() innerhalb des bodys aufzurufen. da meckert er halt, dass die headerinformationen bereits gesendet worden sind. so einfach:D
 
Zurück