Suchfunktion in PHP über MySQL?

jackie05

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
also ich möchte eine spezielle suchfunktion erstellen und zwar, wenn in der Datenbank so einen eintrag ist:
Hallo, wie geht es dir?

und ich bei der suche das hier eingebe:
geht Hallo, wie es dir?

das es dann trotzdem findet:
Hallo, wie geht es dir?

ich habe das mal so versucht:
PHP:
$suchbegriff = $_REQUEST['frage'];
$get= mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT antwort FROM db_test  WHERE (frage LIKE '%$suchbegriff%')"));

aber so geht das nicht, gibt es eine möglichkeit um das hinzubekommen?

EDIT: Sry, ich habe mein Thread im falschem forum gepostet, könnte ein Moderator diesen Thread in PHP verschieben? Danke.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, vielleicht müsstest du den Suchstring mit explode() in ein Array zerlegen und dann mit AND in SQL für jedes Wort eine LIKE Anweisung generieren.
 
Vielen Dank.
Also ich habe sowas auch mal auf einer Seite gesehen, ich habe einen Text anderst rum geschrieben und er hat das gefunden.
Nur wie könnte ich das jetzt machen wenn ich den Text verdreht also gemixt eingebe und der es dann findet?

MfG
 
Ja sry, aber ich weiss es nicht wie ich das machen könnte, kannst du mir vieleicht ein kleines beispiel posten?

Danke.

MFG
 
Und wie funktioniert denn das nun? Wenn ich eine for oder foreach Schleife im Query habe, krieg ich ja einen Fehler...
 
Puh, entscheide dich bitte mal für einen Thread, ok?
Poste mal den Code wie du ihn bis jetzt hast und dann sehen wir weiter.
 

Neue Beiträge

Zurück