Suche Xpress Beispiel

Mil

Mitglied
hallo!

ich habe mir Quark Xpress bis jetzt selbst gelernt. nur habe ich keine ahnung, wie "richtig" ich damit arbeite oder wie eine zb zeitschrift in quark xpress aufgebaut wird, bzw ob die das so aufbauen wie ich.
ich nehme an diese bitte ist etwas ungewöhnlich und ich habe keine ahnung ob erfüllbar. aber vielleicht gibt es eine möglichkeit dass mir jemand so eine datei zukommen lässt, die mit quark xpress erstellt wurde, damit ich vergleichen kann was ich besser machen kann.
danke euch!

lg Mil
 
Hallo1

Versuche es mal bei einer Druckerei, die in alter Weise QXD-Dateien durch den Belichter schickt. Moderner ist der PDF-Workflow mit dem CTP-Verfahren.

Nopse
 
Quark ?

Hallo,

mal bei einem Buchversand nach QuarkXPress, DTP usw. suchen - es gibt 'ne Menge Fachliteratur zu ganz unterschiedlichen Preisen. Wenn es um Grundlagen geht, reicht ja auch eine ältere Ausgabe (z.B. für QuarkXPress 3 oder 4).
Literatur zu Gestaltung findet man dort auch.
Besser finde ich aber eine Buchhandlung aufzusuchen, wo man einige dieser Titel selbst ansehen kann, um das Passende herauszufinden.

Wie schon gesagt unbedingt eine Druckerei mit Vorstufe besuchen, dort gibt es sicher Unterstützung (damit werden Fehlerquellen vermieden, die bei der späteren Produktion erhebliche Kostenverursachen können).

marwin
 

Neue Beiträge

Zurück