Suche Webserver für ASP.NET

met

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich beschäftige mich momentan mit ASP.NET 2.0.

Gibt es einen kostenlosen oder günstigen Webserver, den ich benutzen könnte?
Kennt ihr einen günstigen Webserver für meine eigene homepage der ASP.NET 2.0 unterstützt.
 
Hi.

Mono (http://www.mono-project.com/Main_Page) enthält den XSP Server der ASP.NET 1.1 unterstützt. Unterstützung für ASP.NET 2 ist noch nicht ganz fertig aber durchaus benutzbar. (siehe http://www.mono-project.com/ASPTests)

Außerdem könntest du das mod_mono plugin für den Apache benutzen um mit Mono ASP.NET Seiten auszuführen.

Ich weiß ja nicht warum du ASP.NET lernst, aber für den Privatgebrauch ist es etwas zu überdimensioniert und es gibt auch nur wenig Webspace der ASP.NET unterstützt.

Gruß
 
Wieso nicht der Internet Informations Server

Geht aber nur für Windows 2000, XP Professional und Server 2003.

//Sorry, der heisst glaub ich Internet Informations Services nicht Server, sorry (kurz IIS)
 
Ansonsten kommt mit dem Visual Web Developer 2005 Express ein Webserver mit. Ist beides gratis und läuft unter .NET 2.0.
 
Zurück