[Suche] Video-Ausgabe Filter

Passer

Erfahrenes Mitglied
Tagchen Xperten,

ich suche einen ganz bestimmten Video Ausgabe Filter.

Dieser soll:
- eine Avi-Datei auf die Festplatte schreiben können
- Diese Datei Segmentieren (bspw in 150 MB Stücke)

Ist jemandem so etwas bekannt


MfG
Passer
 
Für was soll das sein ?

Die Segmentierung unterstützt doch (fast) jedes Programm und AVI-Export/Write auch..

mfg chmee
 
Das soll für ein eigenes Programm sein und ich wüsste halt gerne, ob es bereits einen solchen Filter gäbe, denn dann müsste ich mich nicht mit dem Framegenauen speichern eines Streams rumschlagen, weil das ja dann der Filter übernehmen würde.
(Deshalb auch Filter)


Weisst Du zufällig Programme, die Streams freamegenau segmentieren (am besten open source, dann könnt ich da mal über die schulter schauen)

MfG
Passer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für einen Gedankenfehler, von einem VideoCodec/Filter zu verlangen,
er solle auch segmentieren. Das widerspricht der modularen Aufgabenverteilung.

Wenn es einen Zeit/Framezähler gibt, dann sagt man dem Codec - Bitte nach 30min/45000Frames
schließen und neu starten.

Für OpenSource ist SourceForge ne gute Adresse.

mfg chmee
 
Ähm...

Codec != Filter.

Ein Codec kann ein Filter sein, aber ein Filte rmuss kein Codec sein.

Deshalb finde ich es ganz und gar nicht unmodular, dass man nachdem man einen Strom durch diverse Vorfilter gejagt hat und dann durch das Codec, dieses eben durch einen speziellen FilewriterFilter zu schieben, der eben segmentiert.

MfG
Passer
 
Was ein Filtergraph ist weiss ich, dafür brauche ich den Filter ja ;)

Über die Programmierung eines eigenen Filters habe ich heute schon einige Male nachgedacht.
Da ich das aber noch nie gemacht habe, habe ich erst einmal davon abgesehen.

Dieser Freeframe link sieht auf den ersten Blick recht brauchbar aus, um mich da mal einzulesen.

Bis ich hier Erfolg vermelde lasse ich meine Anfrage aber erst mal noch bestehen und erweitere sie auf alles hilfreiche zur Filter-Programmierung (obwohl das wiederum ja eigentlich nicht in diese Ecke gehört;)

MfG und vielen Dank
Paser
 

Neue Beiträge

Zurück