Suche Tutorial -> Login

Html

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich suche schon seit wochen nach einem Login-System. Möchte gerne einige Seiten meiner Homepage mit einem Passwort schützen. Und zwar habe ich mir folgendes gedacht. Es soll zwei Gruppen geben:

Gruppe 1 -> ca. 20 Mitglieder die sich über Benutzername und Passwort einlogen.

Gruppe 2 -> ich, also der Admin der sich ebenfalls über Benutzername und Passwort
einlogt.

Gruppe 1+2 soll im Login-Bereich dei Möglichkeit haben ihr Passwort zu ändern.

Es soll eine Passwort-Vergessen Funktion geben die dem Benutzer ein zufällig generiertes
Passwort zumailt.

Gruppe 2 soll die Möglichkeit haben neue Benutzer anzulegen, ändern und löschen.

Meine Seite ist mit einem Frameset aufgebaut. Ist nun Gruppe 2 eingelogt sollen die Links zum anlegen. löschen und ändern der Benutzer sichtbar werden. Ist Gruppe 1 eingelogt soll keiner der Links sichtbar sein.

Haben Php und mysql zur Verfügung.

Habe schon überall gegoogelt und in mehrern Foren gesucht. Auch das Tutorial von quakenet:#php habe ich schon gefunden, welches eigentlich das beschreibt was ich brauche. Nur habe ich nicht die Zeit mir es komplett durchzulesen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und den passenden code oder links auf denen es beschrieben ist posten. Wäre echt klasse, komme im Moment nämlich echt nicht weiter.

Olli
 
Auch dieses Tutorial habe ich schon gefunden und sogar getestet. Hat auch alles wunderbar funktioniert, nur ist dort ja nicht beschrieben wie man rechte vergibt und Benutzer anlegt, löscht und ändert.

Muss dazu sagen, dass ich recht wenig Ahnung von Php habe.

Habe aber auch keine Zeit im Moment php zu lrnen und brauche das scipt dringend.

Bitte um Hilfe...
 
Zurück