Suche Tutorial für Triebwerksstrahlen- Engine Stream usw.

7 bit faster

Grünschnabel
Hallo,

nach langer suche im i-net probiere ich mal hier Hilfe zu bekommen:

ich suche ein Tutorial wo halt die Erstellung von Triebwerksstrahlen beschrieben wird, allerdings sollte es ohne Addons und Vidoe Post sein, also keine Videonachbearbeitung, ich habe zwar selber etliche Links gefunden, aber das waren leider alels dead Links und das einzige Tut zu diesem Thema was lief war sehr schlecht beschrieben :(

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ?
 
Versuchs einfach mit nem "Atmosphärenapparat", zu finden unter helfer!
Weise diesem einen Feuereffekt zu und fertig ist der Triebwerksstrahl.
Setze vielleicht einen zweiten Atmosphärenapparat, der kleiner ist in den ersten hinein und dann hast du ein inneres intensives und ein äußeres weniger intensives Leuchten des Triebwerkstrahls. Ändere die Farbe nach deinen wünschen, dann sollte es so in etwa wie hier aussehen:

http://www.mcfliech.de/Seiten/tstrahl.htm

Ich hoffe das hat dir geholfen!
Viel Spaß damit!
 
Wie soll denn Dein Strahl aussehen?
Ist ein Raumschiff, etwas futuristisches oder ein normales Flugzeug?

Beim Raumschiff würd ich mit volume lights (<-- ich weiß nie, wie man die schreibt) abrbeiten. Ich hab daheim irgenwo ein Tut, doch leider find ich das jetzt nicht im Internet. Aber vielleicht hilft Dir ja das Stichwort was.
 
Hi Emil,

hab da einige fragen...vlll kannst du mir deine 3DS max datei per e-mail schicken, dann kann ich mir in ruhe ansehen wie du es gemacht hast ? Die hauptfrage bleibt bei mir: wie läuft das ende des Strahls so spitz zusammen ?

ralle@7bitfaster.de

thx :)
 
thx für deine mail , du hast ein Kugelgizmo verwendet, welches mir in der 8.0er Version nicht mehr zur Verfügung steht, aber es geht auch mit der "Sphere", jedenfalls many thanks, da kann ich jetzt was mit anfangen :)
 

Neue Beiträge

Zurück