Suche tut: Chrom Effekt mit Flash

Mit der Qualität hat er nicht so ganz unrecht, ist ja dann keine Vektorgrafik. Kommt natürlich drauf an wofür er den effekt verwendet.

MTK
 
Bin da nicht ganz Deiner Meinung. Der Import von Pixelgrafiken ist eigentlich nicht mit einem Qualitätsverlust verbunden, sofern man gewisse Regeln befolgt.

Die Wichtigste: Nie eine Pixelgrafik in Flash skalieren. Wenn ich in Photoshop (oder sonstwo) arbeite, muss ich exakt wissen, wie gross mein Bild in Flash sein wird. Das Bild muss dann PS in dieser Grösse verlassen.

Auch wichtig: die Bilder immer im Bitmap-Format importiereren. Nie im JPEG. Grund: wenn sie Flash verlassen (Export) werden sie eh in JPEG konvertiert. Zweimaliges komprimieren bringt dateigrössenmässig nichts, führt dann aber zum Qualitätsverlust.

Und: Finger weg von Gif und solchem Zeugs(wegen transparentem Background und so...das LassoTool in MX ist gar nicht so schlecht).

cya
 
Ja, das ist schon alles richtig. Ich sag ja es kommt drauf an wofür er es verwenden will. Wenn der User die Möglichkeit haben soll selbst in das Bild zu Zoomen (Was bei Vektorgrafiken ja geht) hat man allerdings bei importierten Nichtvektorgrafiken einen Qualitätsverlust.
Ich geb zu, Flash ist nicht gerade das prog. bei dem es auf die Tatsache ankommt dass es Vektorbasierend ist, aber wie gesagt, es kommt drauf an wofür der Effekt gebraucht wird (Bei ner HP ist es natürlich ziemlich egal ob`s ne Vektorgrafik ist oder nicht)

MTK
 
Also die Sache mit den Bitmaps war ein wirklich guter Rat. Weil als ich es zum ersten mal probiert hab die Chrom Schrift zu importieren hab ichs als jpeg abgespeichert *schäm* Mit den Bmp's klapps Prima, danke.:)
 
Zurück