[Suche] Tools (Addins) für Visual Studio

Passer

Erfahrenes Mitglied
Tagchen,

ich suche einige Addins für das Visual Studio:
1) Code Style:
Es sollen alle Source-Dateien eines Projektes nach einem vorgegebenen Template formatiert werden (ähnlich, wie im etwas sehr teuren Resharper).
Optional wäre es schön, wenn Membervariablen automatisch bei Fehlen ein "this." vorangestellt würde.
Die Code Style Funktion in Eclipse gefällt mir ganz gut.

2) Programmier-Unterstützungen
z.B.
- Eclipse Äquivalent zu Generate Getter&Setter (Property Generierung aus Membern)
- Anzeige von kritischen Pfaden
usw.

Würd mich freuen, wenn jemand so etwas schon benutzt und Empfehlungen aussprechen kann.

MfG
Passer
 
Hi

zu 1.
http://www.omnicore.com/en/justcode.htm vielleicht hilft das weiter. Ob es alles das kann, was du dir wünschst, kann ich dir aber nicht sagen

zu. 2.
Die Möglichkeit automatisch Properties zu erstellen gibt es in VS 2005
Entweder du nutzt das Code-Snippet prop, bei dem der private Member sowie das Property inkl Getter und Setter erstellt werden, oder du machst einen Rechsklick auf die Membervariable, dann auf Refactor und anschließend auf encapsule Field.

Für kritische Pfade wüste ich jetzt nix.

Auch noch sehr hilfreich find ich GhostDoc oder auch den Region Explorer (in den Kommentaren steht der Link zum AddIn für 2005)
 
Hi

zu 1.
http://www.omnicore.com/en/justcode.htm vielleicht hilft das weiter. Ob es alles das kann, was du dir wünschst, kann ich dir aber nicht sagen

Gibt es sowas auch in kostenlos, oder zumindest erheblich billiger?

Ghostdoc und Regionexplorer sind ja nu echt saupraktisch.

Und danke für den Tipp mit den Properties...
Muss mir mal beizeiten n Tutorial zum VS2005 durchlesen. Würd gern wissen, was da noch so alles schlummert.

MfG
Passer
 
Oh,

Hatte übersehen, dass das nur eine Trail-Version ist zum Download.
Ansonsten wüsste ich nix und hab auch nix gefunden, sorry
 
Ich empfehle euch den ReSharper. Da bekommt man echt was für sein Geld. -> [thread=197192]Plugin fürs VS .NET 2003 - Thread[/thread]
Ansonsten gibt es auch kostenlose Alternativen: [thread=240645]Eclipse VS. Visual Studio .Net - Thread[/thread]
 

Neue Beiträge

Zurück