Suche Tool

Bogat

Mitglied
Hallo Leute,

habe hier einen Auftrag bekommen, bei dem ich reines xHTML optimieren soll etc. Das ist an sich auch gar nicht das Problem, das Problem ist das die das bei sich in der Firma via Tool drüberlaufen lassen wollen, das es automatisch auf alle anderen xHTML Seiten angewandt wird. Jedoch darf ich aus Geheimhaltungsgründen nicht alle Dateien sehen, weil es eine interene Produktdokumentation ist. Habe jetzt hier ein paar Dateien, welche alle gleich aufgebaut sind, eine davon soll ich optmieren und das soll dann einfach auf die anderen angewandt werden. Dachte da schon via PHP Ordner durchsuchen und über Regex zu ersetzen, aber da gibts doch bestimmt einfachere Lösungen oder?

MIt freundlichen Grüßen,
Christian Weber

PS: Hoffe das ist die richtige Forenkategorie, war hier unschlüssig wo ich es sonst hinpacken soll.
 
Sorry für den frühen Push, aber es eilt leider wirklich. :( Kennt denn keiner ein gescheites Programm für solche Zwecke? Habe beim Googeln leider nichts sonderlich brauchbares gefunden.
 
Salt 'n Peppa - Push It

Jedoch darf ich aus Geheimhaltungsgründen nicht alle Dateien sehen, [...]

Dann macht euch doch einen NDA(-Vertrag), da ist das kein Problem.

Dachte da schon via PHP Ordner durchsuchen und über Regex zu ersetzen, aber da gibts doch bestimmt einfachere Lösungen oder?

Also ich hätte es auch so gemacht. Obwohl ich eigentlich nix gemacht hätte, wenn so viel im unbekannten bleibt.
 
Das Problem sehe ich irgendwie darin:

Die Leute geben dir ein paar Beispiele, und sagen, alles ist genauso aufgebaut.
Aaaaber: woher wollen die Leute wissen, was für dich für den "identischen Aufbau" wichtig ist, um es per "Tool" verarbeiten zu können?
Ich sag mal so,... sie können es nicht wissen, denn wenn sie jemanden hätten, der wüsste, worauf es ankommt, müssten sie keinen Aussenstehenden damit beauftragen :suspekt:

Was die Vorgehensweise betrifft...das würde ich auch so angehen(wenn ich müsste :))
 
Ist es denn eine intere Dokumentation wie zum Beispiel eine Java API-Doc oder doch eher Text lastig mit Bildern oder ähnlichem? Wenn es eine API-Doc ist, die immer wieder frisch generiert wird, wäre es doch sinnvoller die Template anzupassen, anstatt den Output zu parsen? Ansonsten wenn es XHTML ist, dann ist es auch XML, und XML würde ich nicht mit Regex parsen sondern entweder mittels XSLT oder mit DOM-Methoden - kommt auf das Dokument und deine "Optimierung" an.
Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden - wenn es darum geht "reines" XHTML zu erzeugen, dann ist "Tidy" das Tool das du suchst...
 
Hey,

Danke für eure Antworten. Hat mir wirklich weitergeholfen. Es handelt sich hierbei um nicht valide html Dokumente, welche von mir optimiert werden sollen etc. Habe das somit alles via Regex gelöst, jedoch ging das nicht immer wirklich reibungslos, gerade bei mehrzeiligen Dingen die ersetzt werden mussten. Aber naja... zumindest zum größten Teil funktional.

MIt freundlichen Grüßen,
Christian Weber
 
Zurück