Suche Steuerelement für Zeit (hh:mm)

GTStefan

Grünschnabel
Gibt es in C# ein Steuerlement, welches die Zeit in 'hh:mm' darstellt ?
In den anderen Windows Forms sieht man solche Elemente manchmal.

Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube, es gab in VB mal eine ActiveX namens 'MaskedEdit', welche das konnte.

Es geht mir hauptsächlich darum, das der Benutzer die Zeit konfrontabel einstellen kann.
 
also was activex betrifft hab ich keine ahnung. aber wie wärs wenn du mittels DateTime die zeitwerte in eine textbox schreibst? du kannst ja dann immernoch buttons erstellen mit denen dann das format gesteuert wird. weisst was ich mein? ist jetz nur mal son vorschlag.

mfg
tom
 
Danke erstmal für deine Antwort turndevil.
Das Format ist eigentlich gar nicht mal soo wichtig. Es muss halt Stunden und Minuten geben (keine Tage), und es ist sehr wichtig, das der Benutzer diese Zeitangabe konftrontable eingeben/ändern kann. Mehr ist es eigentlich gar nicht.

Ich könnte mir natürlich selbst so ein Steuerelement bauen, aber das wäre eigentlich nicht Sinn der Sache, denn so ein Control existiert bereits. Leider bin ich relativ neu in C# - aber ich kann mir nicht vorstellen, das so ein Control hier nicht existiert.

Als Anlage hab ich eine Bild von angehängt, hoffe es hilft zu verdeutlichen, was ich suche.
 

Anhänge

  • timecontrol.jpg
    timecontrol.jpg
    1.009 Bytes · Aufrufe: 77
Der DateTimePicker lässt sich so konfigurieren, dass er die uhrzeit anzeigt und sich per tatatureinageb ändern lässt, aber auch per pfeilhoch/runter
 
Zurück