Suche Slider der..

jeipack

Erfahrenes Mitglied
Hi
Im Moment benutze ich SlidesJS (http://www.slidesjs.com/) aber habe ein paar Probleme damit.
Ich will damit Objekte sliden, die aus Bildern und Texten bestehen und jenach Auflösung anders gefloatet werden.
Das erste Problem war, dass die das Plugin nicht so hinbekommen habe, dass die Höhe automatisch an das höchste Element angepasst wird, auch wenn das Fenster verkleinert wird (und somit der Text mehr platz braucht). Dafür habe ich eine kleine Funktion geschrieben die ich bei window.resize ausführe und die Höhe dann jeweils selbst anpasst.

Auf dem Desktop funktioniert nun auch alles so wie es soll. Aber Mobile habe ich dann wieder Probleme, dass zB auf dem iPhone kann man wenn man zu schnell slidet (oder schräg nach unten, bin nicht sicher was es genau auslöst) auf einmal auf einem leeren Slide landet. Da ich dieses Verhalten nicht mit dem Emulator reproduzieren kann, kann ichs leider auch nicht debuggen.

Meine Frage nun, welchen Slider benutzt ihr? Welcher unterstützt auch meine Anforderungen?
  • Paggination & Vor-Zurückbutton (Am besten selbst platzieren, im Notfall kann ich es im Nachhinein noch verschieben)
  • Kommt mit unterschiedlichen höhen klar und auch wenn sich die Höhe eines Slides ändert (zB window.resize oder anderes CSS oder anderes float, egal),
  • Funktioniert auf allen Mobile-Devicen mit Touch problemlos
 
Was hat ein JS-Slider mit der Auszeichnungssprache HTML zu tun? Warum stellst du die Frage nicht im Fachforum?

Die Umleitung ist beim Mod-Team beantragt.
 
Hi,
also je nach Anforderung setze ich meistens den Anythingslider oder den Bootstrap Carouselslider ein.
Der Anythingslider ist recht mächtig was Funktionen und Effekte betrifft. Inwieweit du damit aber responsive hinbekommst weiß ich jetzt grad nicht. Habs damit noch nicht ausprobiert.
Der Slider von Bootstrap ist natürlich voll responsive und auch recht gut anzupassen da der ganze Slider rehct einfahc funktioniert und der HTML-Aufbau nicht durch JS erstellt wird.
Heißt du hast volle Kontrolle über das HTML. Und per JS in den Slider einzugreifen ist auch nicht so wirklich schwer.

Viele Grüße
 
Zurück