Suche seriösen Händler für Cinema 4D Kauf

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem seriösen, günstigen Händler für einen C4D-Kauf. Hier gibt es ja viele, die bereits schon das Programm erworben haben, und genau an die richtet sich meine Frage, wo ihr gekauft habt?

Bzw. kann jmd. den Anbieter Software3D empfehlen?

Wenn es wie bei vielen Software-Anbietern eine Werbeprämie (Affiliate-Programm) für einen Helfenden hier aus dem Forum gibt, soll der sie auch gerne bekommen.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

VG
kalterjava
 
Danke euch vielmals für eure Tipps.

Hmm, ja das Maxxon-Shop könnte doch noch einmal interessant werden aufgrund der Competetive-Sidegrades bei allen Produkten
 
Ich hätte noch eine Frage an die Fachleute. Welche großen Unterschiede sind nennenswert zwischen der PRIME und der Broadcast-Version? Ich habe die Vergleichsliste auf der C4D-Seite gelesen, aber manche Begriffe sagen mir gar nichts. Oder besser gesagt, was kann ich mit der Broadcast-Version, was ich mit der Prime nicht kann?

Danke für eure Antworten.
 
hi,

Du kannst Global Illumination (indirekte Beleuchtung). Und du scheinst MoGraph zu haben, was der Prime fehlt.

Grüsse
Matthias
 
Hi Matthias,

genau, es geht um das MoGraph. Was genau ist das bezogen auf die Praxis (Motion Graphic)? Welche guten Werkzeuge hat MoGraph, das einem das Arbeiten erleichtert. Einen Real Flow kann man damit glaube ich nicht machen , aber vielleicht so einfachere Kollisionen von Objekten berechnen lassen?
Leider finde ich auf der Cinema-Seite keine bebilderten Infos speziell zu diesem Plugin.

Bzw. gerade was entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=y7SJNOXegqs&feature=related

Bewegen sich die Pegel mit der Musik mit, oder wurde bewegen die sich in einem Zufall-Modus, so dass es ausschaut "als ob..."?

Reicht dafür MoGraph aus oder benötigt man noch weitere Funktionen, die bei der Broadcast nicht enthalten sind? Es geht um eine Sound Effector simulation. Oder ist dies bereits mit der PRIME möglich.
Im Produktvergleich steht etwas von: "3D-Sound-Rendering".


Ich habe auch After Effects (AE) und auf der Cinema 4D-Seite wird mit der Zusammenarbeit von C4D und dem Programm geworben. In welcher Weise kann man beide Programme verbinden und einsetzen?
Weißt du das? Ich vermisse die Tiefenschärfe-Funktion im Renderer von der PRIME-Version. Leider fehlt die auch bei der BROADCAST. Vielleicht lässt sich das in AE nachbessern oder ich muss auf ein weiteres kostenpflichtiges Plugin zurückgreifen.

Ja, Global Illumination wär fein, aber wenn ich MoGraph letztendlich doch nicht benötige, muss ich halt darauf auch verzichten.

Schade, dass man den NetRenderer nicht rausnehmen kann und dafür andere Tools wie Hair oder den besseren Advanced Renderer 4 dafür wählen (individuell versteht sich). Meiner Meinung nach sollte Maxon da nachbessern, denn es wird sich nicht jeder die Studio Version leisten können, so dass Kompromisse eingegangen werden müssen. Ich wär sofort wieder für die Plugin-Preispolitik.

Danke für eure Antworten.


hi,

Du kannst Global Illumination (indirekte Beleuchtung). Und du scheinst MoGraph zu haben, was der Prime fehlt.

Grüsse
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Ich hoffe es ist nicht voll daneben: Zusammengefasst kann man, denke ich, MoGraph als eine Art Partikelsystem bezeichnen, welches ermöglicht von komplexen, selbst definierten Ausgangszuständen auszugehen. Also kein Emitter in dem Sinne.

Die DOF (Tiefenschärfe) würde ich immer erst in der Postwork dazurechnen, anhand des Z-Kanals vom Multipass. Da eignet sich z.B. «Frischluft» äusserst gut. (Google zuoberst).

Bei die «Zusammenarbeit» hab' ich jetzt nicht die grosse Ahnung. Bei mir ists OpenEXR raus aus Cinema und rein damit in Aftereffects. Nur das Aftereffects für seinen Preis (der im Vergleich zu ähnlichen Softwaren sehr niedrig ist) auch nicht wirklich gescheit mit z.B. 32bit/Kanal klar kommt. Oder undurchsichtige Dateninterpretationen anstellt. Fusion oder Nuke sind da eindeutig professioneller aber halt auch viel teurer.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Ich habe auch After Effects (AE) und auf der Cinema 4D-Seite wird mit der Zusammenarbeit von C4D und dem Programm geworben. In welcher Weise kann man beide Programme verbinden und einsetzen?

Stark vereinfacht ausgedrückt lassen sich Kamera- und Objektdaten (Position, Drehung, Animation) in beiden Richtungen austauschen, sodass du beispielsweise in eine animierte C4D-Szene relativ einfach After Effects Elemente passgenau einbauen kannst (oder andersrum).

Gruß
Martin
 
Danke euch, für eure Antworten, das hat mir sehr weitergeholfen. Also so wie es ausschaut benötige ich doch die Broadcast.

Weiß einer von euch, ob man diese Sound Effector Simulation mit der Broadcast hinbekommt oder nicht?
Das wär keine Spielerei, sondern das bräuchte ich wirklich ggf. muss ich zur Visualize-Version springen.

Das waren dann auch meine Fragen.

Danke euch vielmals!

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück