Suche "Schwarze Puppen"

Bandit_profi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Öhm der ein oder andere kennt Villeicht das Projekt eines DJ Duos unter dem Namen Schwarze Puppen. Haben 2 Tracks rausgebracht, schwarze Puppen und Tanz. In beiden Texten sind Gedichte verbaut. Ich suche noch das Gedicht zu schwarze Puppen.
Anfang ist etwa wie folgt:

Gebt sie mir wieder, meine schwarzen Puppen. Ich will mit ihnen spielen, die unbefangenen Spiele meines Instinkts.

Ich denke das Gedicht das ich suche heißt Schwarze Puppen, so weit es wirklich ein Gedicht ist. Villeicht kennt er wer oder kann mir sogar nen Link zum Text geben.

Suche das Ding schon verdammt lange und hab mir gedacht ich frag einfach mal hier nach. Hab bisher 6 Suchmaschinen benutzt, in 2-Wissens-Enzyklopädien gesucht und nichts gefunden. Naja bin um jede Hilfe dankbar.

Danke Bandit
 
also hier sind die lyrics:

Gebt sie mir wieder meine schwarzen Puppen!
Ich will mit ihnen spielen die unbefangenen Spiele meines Instinkts.
Meinen Mut wiederfinden, meine Kühnheit, mein ich fühlen!
Gebt sie mir wieder meine schwarzen Puppen!
Meine schwarzen Puppen, schwarzen Puppen, schwarzen Puppen!

Gib sie mir wieder meine schwarzen Puppen!
Auf dass sie mir das Bild der bleichen feilschenden Dirnen verscheuchen!
Die da kommen und gehen auf dem Boulevard meiner Langeweile.
Gebt mir die Illusionen, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss!
Gib sie mir wieder meine schwarzen Puppen!
Gib sie mir wieder meine schwarzen Puppen!
Meine schwarzen Puppen!

Gebt sie mir wieder meine schwarzen Puppen!
Ich will mit ihnen spielen die unbefangenen Spiele meines Instinkts.
Meinen Mut wiederfinden, meine Kühnheit, mein ich fühlen!
Meine schwarzen Puppen

Werden sie je diesen Groll hier im Herzen erkennen?

hier was englisches, bei dem es um schwarze puppen geht:

Black Puppet, on the strings of hipocracy
Sent on a ship, shipped far away, put in a hull arm to arm in captivity
Sent on a farm, beaten with tools, done so much harm, """you niggers are fools""
Sent to the house, wait on hands and feet, concede your social and ethical defeat to the man
Only one can Judge you in the end
Not the Government, not uncle sam
Don't give in Black puppet, Buffalo, don't die
Fight for freedom, let us hear your cry
Sent on a boat, away from the land, to fight for the country, to fight for the man
Sent on a truck, to a distant land, kill for your "gods", kill for these fucks
The Black Puppets must be free, down with this hipocricy, stop the lies, free the puppets
They will pull your strings, you shall feel the stings of hundreds of years hate, ire, oppresion
Sent to D.C., fighting for your liberties, shot by a man, killed by unlce sam
Sent to the morgue, Dr. King we mourn you evermore, still the fight goes on, end this oppresion
Sent to the offices, mending white puppeteer vices, can we see a black president, must the lies be so evident
Taken from a land, put in captivity, down with hipocracy, justice is only right for you and me
Tom

hier noch eine andere "Version", ich habe leider keine ahnung, ob das was mit deiner version zu tun hat, vielleicht eine umwandlung? ;)
jedenfalls ist das die signatur von "Agent Schmerler" aus diesem <a href="http://www.virtuellerscheisshaufen.de/phpBB/viewtopic.php?topic=3707&forum=1">Forum</a> (nein ich bin da nicht mitglied ;) ). frag vielleicht den mal, wo er das her hat:

"Gebt sie mir wieder, meine schwarzen Puppen! Auf das sie mir das immerwährende Bild - das sinneverwirrende Bild - der aufgengedonnerten, dickärschigen Marionetten verscheuchen, deren Duft das Elend in die Nase trägt!"

mfg el
 
Hallo,
erstmal Danke für die Antwort. Also das Zweite Gedicht (?) in englisch find ich ganz gut, gefällt mir. Den Lyric zum Track hatte ich leider auch schon. Suche das "original" Gedicht. Villeicht hat ja auch irgendwer nen Link zu ner Offizielen Seite von Schwarze Puppen bzw. dem Dj Duo? Die Signatur habe ich bereits auch schon gefunden gehabt per Google. Aber ich bekomm keine Email, www oder ICQ Adresse raus. Hab schon mehr so Ausschnitte bei dennen ich jeweil net an den "Autor" ( Benutzer? ) ran komme. Naja ich Such noch ein bisschen.
Danke, und auch Danke für eventuell weitere Hilfen.
Bandit
 
Hallo,
hm bin mir net ganz sicher. Also real heissen tun sie thomas pogadl und andreas krämer. Weiss net under welchen Pseudonymen die noch aktiv sind. Bzw. doch weiss ich schon:

pogadl & kraemer
aquaplex
junk project
solid sleep
skysurfer
s.o.d.
und russenmafia

Kann aber jetzt net genau sagen ob des die DJ Namen sind.

Bandit


[EDIT] Weils mir gerade einfällt. Das "Gedicht" wurde von Klaus Kinski vorgelesen. Jetzt bräucht ich villeicht den Lyrik noch da zu (Das gabs auf MC und CD). Hab zwar den Track auf CD aber will nun net ständig anhören und runter schreiben ^^

Bandit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gedicht ist von Leon Damas ´´Schwarze Puppen´´ und wird nur von klaus Kinski vorgetragen....hier die original lyric


Gebt sie mir wieder meine schwarzen Puppen,
Auf dass sie mir das Bild der bleichen, feilschenden Dirnen verscheuchen,
Die da kommen und gehen auf dem Boulevard meiner Langeweile.

Gebt sie mir wieder meine schwarzen Puppen,
Auf das sie mir das immer währende Bild, das Sinne verwirrende Bild,
Der aufgedonnerten, dickärschigen Marionetten verscheuchen, deren Duft das Elend in die Nase trägt.
Barmherzigkeit!

Gebt mir die Illusion, daß ich die fleischliche Notdurft der Naserümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muß.
Während ich die Welt verachte!

Gebt sie mir wieder meine schwarzen Puppen,
Ich will mit ihnen spielen, die unbefangenen Spiele meines Instinkts, meinen Mut wiederfinden, meine Kühnheit, mein Ich fühlen.

Wieder das Ich, daß ich gestern war.
Gestern ohne Zwiespalt, gestern, eh die Stunde der Entwurzlung kam.
Werden sie je diesen Groll hier im Herzen erkennen?

Das Auge meines Mißtrauens schlug zu spät auf.
Sie brachen ein in den Raum der Mein war.
In den Brauch, in die Tage, in das Leben, in das Lied, in den Rhythmus, in die Kraft,
In den Wasserpfad, in die Hütte, in die graue verräucherte Erde,
In die Weisheit, die Worte, die Versammlung, die Greise, die Kadenz,
Die Hände, den Takt, die Hände in das Füße stapfen, in den Boden.

Gebt sie mir wieder meine schwarzen Puppen,
Meine Schwarzen Puppen,
Schwarze Puppen,
Schwarze
 

Neue Beiträge

Zurück