Suche Schriftart aus "Schöner Wohnen"

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich suche eine spezielle Schriftart für einen Kunden der mir gesagt hat, dass diese Schrift des öfteren in der Zeitschrift Schöner Wohnen zu finden ist.

Leider kann ich kein Beispiel online stellen, da ich keins hab. Der Kunde hat mir beschrieben, dass z. B. im Großbuchstaben "B" der linke gerade Strich der nach oben geht, extrem höher ist als der Buchstabe selber. Also er meint der Strich der die beiden Bogen rechts durchkreuzt. Der Stil ist im Stil einer Schreibschrift bzw. Calligraphie.

Weiss jemand wie die Schriftart heisst?

Gruss
Julchen
 

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ja ich denke das könnte die Schriftart sein. Gibt es dazu auch eine Freefont Variante die so ähnlich ist?

Gruss
Julchen
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
nicht das ich wüßte. Den die Zapfino ist eine sehr gut geschnittene Schrift.
Das heißt bei einem Scriptfont auch dass sich die Minuskeln sehr schön aneinanderfügen.
Aber wenn du nur einen Schnitt benötigts ist der auch nicht so teuer. Kostet bei Fontshop so ca. um die 50,00 Euro.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge