[Suche] Programmiertutorial für Windows

Memfis

Erfahrenes Mitglied
Ich kann bislang nur etwas PHP und möchte jetzt für Windows Programme porgrammieren. daher suche ich auch dahingehend folgende Dinge und hoffe, ihr helft mir dabei.

- C/C++ Programm mit Compiler
- Tutorial für absolute Einsteiger, Ziel ist es ein WINDOWSprogramm programmieren zu können. Das tutorial sollte gut verständlich sein und aufeinader aufabeun. Bitte keine verschiedenen Tuts.

Gruß Memfis
 
Original geschrieben von Memfis
Ich kann bislang nur etwas PHP und möchte jetzt für Windows Programme porgrammieren. daher suche ich auch dahingehend folgende Dinge und hoffe, ihr helft mir dabei.

- C/C++ Programm mit Compiler
- Tutorial für absolute Einsteiger, Ziel ist es ein WINDOWSprogramm programmieren zu können. Das tutorial sollte gut verständlich sein und aufeinader aufabeun. Bitte keine verschiedenen Tuts.

Gruß Memfis

Besser du suchst du ein komplettes Buch über C++, Windows Programmierung erstmal hinten anschieben und dich rein hinter die Sprache C++ klemmen.
 
Buchempfehlung? Solte aber wirklich für s gedacht sein und auch für solche, die immer etwas länger brauchen (zu denen gehöre ich leider in sachen Programmierung)
Sollte aber net zu teuer sein. Denke maximal 30-40€ sollte mehr als genug sein.
 
Wenn du so Programmierst wie du suchst na dann viel Erfolg :)

Amazon.de
Google.de

Geh einfach mal in ein buchladen oder wo es Literatur dazu gibt und schau dir einige Bücher an und nimm das, welches für dich am Verständlichsten scheint.
 
Compiler: Dev-C++ (ist der MingW + IDE - kostenlos)

Buch: C++ - eine Einführung vom Hanser Verlag. Oder Programmieren in C (ist leider C aber sehr gut). Sind beide relativ günstig. Windowsprogrammierung wird dann etwas aufwändiger, aber dazu sollte man sowieso erst einmal die Sprache können.
 
moin


Wenn du Windowsprogrammierung mit der MFC lernen willst guck mal hier, das ist ein sehr gutes Buch über das Thema das du hier online lesen kannst: http://download.pearsoned.de/leseecke/VCPLUS6_21Tg/data/start.htm

Wenn du Windowsprogrammierung mit hilfe von API programmieren willst, guck mal hier: http://www.win-api.de/tutorials.php

Für MFC und API bruachst du allerdings auch vorkenntnisse in C++!


Wenn du nicht weisst was MFC oder API ist, solltest du aufjedenfall dem Rat von Christian folgen! Denn auch wenn PHP ne ähnliche Syntax wie C++ hat ist es doch wieder was neues.


mfg
umbrasaxum
 
schau mal bei uns unter Sponsoren.

Dort den Link Modernes Antiquariat da gibts Bücher zu bestellen zum Preis von unter 10 Euro.

Die Bücher sind fabrikneu, aber dafür ca 2 Jahre alt. Das ist aber kein Hinderniss da sich C++ nicht wirklich stark verändert hat in den letztn 2 Jahren.

Wie gut die Bücher sind kannst du unter Amazon.de erfahren.
 
Danke für eure Hlfe. Finde ich super, dass ihr mich weiterbringt

@Resident_DeeJay: Bücher habe ich auch amas gefunden, aber nicht jedes Buch ist das Richtige und meiner Meinung nach ist es doch sinnvoll, diejenigen zu fragen, die sich mit dem ganzen schon länger beschäftigt haben ;) Als ich PHP angefangen hab zu lernen hab ich mit 3! bücher gekauft. Kann ich praktisch alle vergessen, weil alle nur bestimmte Bereiche durcharbeiten und jedes der bücher wieder anders die Scripte aufbaut. Deswegen wollte ich direkt was umfangreiches, aber einsteigerfreundliches.
 
naja sicher recht hast du aber bei solchen sachen denke ich ist es einfach der beste weg das zu nehmen womit man am besten klarkommt, denn jeder mensch hat eine andere verständnisweise und vorallem eine andere lernweise.

Ich habe PHP Beispielsweise durch Praktische Übungen gelernt. gelese habe habe ich nur das was ich zum derzeitigen zeitpunkt benötigt habe.

gruß :)
 
Da sind wir uns recht ähnlich. So habe ich auch ~95% gelert, habe aber nen guten Freund an der Hand, der mir da immer hilft - nur C/C++ kann er leider nicht.
 
Zurück