Suche Programmierer

Alphator

Mitglied
Tach auch alle.

Ich hab eine etwas ungewöhnliche Frage, und kommt mir bitte net mit ausprobieren, oder kauf dir nen programierer etc.

Ich habe eine möglichkeit entwickelt, daten "fast" sicher zu cheffrieren!

eine ausgereiftere variante wäre dann zur sicheren datenübertragung im internet geeignet.

Ich kann zwar etwas VB, hab aber seit 3 jahren gar nix mehr in vb gemacht. deshalb suche ich einen fähigen programierer, der bock hat, da etwas mit mir zu entwickeln.
ich wohne zwar in fulda, arbeite aber in frankfurt.
ich würde hardware (laptop) stellen, mann muss auch keine mathekentnisse haben, nur gut programieren können. ich muss jede befehlsvariation in der hilfe suchen und das ist mörder umständlich.

geld gibts keins, aber falls das erffolgreich wird, gibts anteile an den rechten *grins

vorab, das system ist eigentlich recht simple, und "relativ" einfach zu programieren. (baut auf die enigma des 2. weltkrieges auf)

danke für euer interresse, und wie gesagt, bitte keine "nur gegen geld" oder "lern doch programieren" postings

danke

tux4k
 
Hosa,

wieviel Zeit würde das Projekt in Anpsruch nehmen ?

PS: Wenn es sich nur um max 4 Wochen oder so handelt, dann wäre ich dabei.

gruß xtrem
;-]
 
Zuletzt bearbeitet:
das hängt von deinen fähigkeiten ab, ich denke das grundgerüßt ist in 4 wochen zu schaffen. meld dich mal via e-mail tux4k@techassist.de bei mir.
dann telefoniern wir mal oder ich schick dir meine detailierte idee.


danke für dein interesse

tux4k
 
Also nur mal so als Tip am Rande, wenn die Verschlüsselung für das Internet sein soll, dann solltest du einen Algorithmus wählen, der ziemlich schnell ist (wg. Datenübertragung). Also aktiv kann ich mich da nicht beteiligen, da Frankfurt zu weit weg ist für mich. Aber wenn du/ihr Fragen haben solltet, dann kann ich euch da gerne behilflich sein.

Gruss Homer
 
Hi Homer,

ich kann auch nicht nach Frankfurt, ich denke mal das er alles über Internet machen will ... kennst du dich gut mit Copymem aus ? Wenn nicht auch nicht so schlimm ... wir finden schon eine lösung :)

PS: Wenigstens bin ich jetzt nicht mehr allein ---

gruß xtrem
;-]
 
@ xtrem
Also CopyMemory() macht nix anderes wie der Name schon sagt: Speicher zu kopieren von A nach B. Das ist eine API-Funktion und die erfordert 3 Parameter. In VB ist das etwas komisch, da man ja keine Pointer (Zeiger) hat. Also muss man Umwandeln. Hier mal ein Beispiel:

Code:
'das ist die Deklaration der API funktion
Private Declare Sub CopyMemory Lib "kernel32" Alias "RtlMoveMemory" (pDst As Any, pSrc As Any, ByVal ByteLen As Long)
Dim source As String 'die String-Variable unsere Quelle
Dim destination As String 'die String-Variable unsers Ziels

Private Sub Form_Load()
    source = "hallo"
    'ganz wichtig wir müssen Speicher für unser Ziel reservieren
    'und zwar genau soviel wie wir brauchen, bzw. die Größe der Quelle
    destination = Space(Len(source))
    
    'Aufruf der API-Funktion die Übergabe erfolgt mit ByVal also
    'als Kopie, oder besser gesagt als Zeiger damit die API-Funktion diesen als
    'Zeiger erkennt (API-Funktionen sind in C/C++ geschrieben, muss man noch
    'mit StrPtr() umwandeln, das gibt dann die tatsächliche Adresse zurück
    'die Funktion erfordert 3 Parameter:
    '1. Zeiger auf die Adresse des Ziels
    '2. Zeiger auf die Adresse der Quelle
    '3. Größe in Bytes
    CopyMemory ByVal StrPtr(destination), ByVal StrPtr(source), LenB(source)
    
    MsgBox destination 'nur zur Kontrolle
End Sub
 
Achja, wenn ihr mehr mit "Speicherverbiegen" machen wollt, dann empfehle ich euch das ganze in C/C++ zu machen.

Gruss Homer
 
Hosa,

ja das wusste ich schon aber ...... C++ kann ich nicht. Sorry. Deshalb muss ich auf die Mittel von VB zurückgreifen, wenn du verstehst was ich meine :-(

gruß xtrem
;-]
 

Neue Beiträge

Zurück