Suche Programm

kerstel

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es ein Programm, mit dem ich ein Lied (MP3) in die einzelnen Spuren zerlegen kann um nur z.B. die Melodie zu haben, oder nur den Text?

Viele Grüße
Kerstel
 
Ich denke da suchst du vergebens.

Eine MP3 Besteht aus einer einzigen Spur die sowohl die Melodie als auch den Text enthällt.
Du bräuchtest ein Programm, das Sprache erkennt, filtert und reinig.

Da brauchst du dir meiner Meinung nach keine großen Hoffnungen zu machen, dass du aus einer Normalen MP3 einzelne Elemente filtern kannst.
 
Hi,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Du scheinst von der Materie nicht allzu viel zu wissen.

Auch auf einer CD hast Du nichts anderes als (in der Regel) einen Stereomix. Fast jedes Audioprogramm kann Dir davon den linken oder den rechten Kanal einzeln ausgeben, aber dann sind die Instrumente und Stimmen immer noch alle gemischt vorhanden. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du aber z.B. nur die Gitarren, Stimmen usw. einzeln haben. Das kannst Du vergessen. Es gibt kein Programm, mit dem man das machen könnte.

Nur im Aufnahmestudio liegen die Instrumente und Stimmen bei Mehrkanalaufnahmen tatsächlich einzeln vor, auf CD und in den normal erhältlichen Audiodateien nicht mehr.
 
Btw. haben wir einehervorragende Suchfunktion in diesem Forum! Deine Frage wurde sicher schon 100 mal gestellt...
 

Neue Beiträge

Zurück