[Suche] Programm zur Figurenanimation

was heißt hier Rofl @bubi

ok die beschreibung hört sich so an, als wäre es ein leichtes in 3d mit 3 schritten sowas zu machen - aber hätte ich es ausführlicher schreiben sollen?
 
aber hätte ich es ausführlicher schreiben sollen?
Das wäre wahrscheinlich reine Ressourcenverschwendung gewesen.

Ich fand es einfach nur sehr amüsant hier quasi als Querverweis auf ein 5000€-Brocken hinzuweisen nach dem Motto: "Für diese kleine Szene kannst du dann max nehmen".

Aber dann müsst ihr euch ja in Zukunft mit der Frage konfrontiert sehen, wie "Help: Wie mache ich einen animierten Cartooncharacter"


@sterndi:
Es ging nur darum, dass Brecht hier einer der ganz großen Max'ler ist aber du dafür (genauso wie jeder Andere auch) 1 Jahr Einarbeitungszeit brauchst, um eine sich bewegende Figur zu erstellen.
Nicht das es irgendwie so wirkt als machen wir uns lustig.

Aber ich muss schon sagen Brecht, abstrahieren kannst du gut "Modellen, Skelletbauen, Textur -> Fertig" ;-)
 
Bubi schrieb "Es ging nur darum, dass Brecht hier einer der ganz großen Max'ler ist"

na wir wollen ma nicht übertreiben - ich kann mit max gut umgehen - ich hab allerding große modellingschwierigkeiten - werd wohl ma nen richtigen Kurs besuchen müssen, damit sich bei mir nicht so typische fehler einschleichen. Aber ich glaube daishi und Kapro liegen da noch ne liga drüber :)
 
Naja, du bist jedenfalls so gut, dass du mir bei allen Fragen helfen könntest. Und irgendwie habe ich immer Respekt vor Leuten, die etwas mächtig besser können als ich.

Dein Ostereiding fand ich schon impressive.
 
...und wer kennt sich gut mit Cinema 4D XL aus. Cinema 4D und AfterEffects PlugIn sach ich nur!
 
weiß jetzt gar nicht - aber Daishi und Kapro haben nen guten überblick über alle verfügbaren 3d proggies - außerdem haben wir hier ja auch ein C4D Forum, in dem bestimmt auch einige halbprofis unterwegs sind
 
Trotzdem viel zu viel Aufwand C4d nur für ein kleines Hampelmännchen zu lernen - und wahrhscheinlich auch deprimierend wenn ich mir meine ersten Toonversuche anschaue...:(
 

Neue Beiträge

Zurück