[Suche] Programm zur Figurenanimation

sterndi

Erfahrenes Mitglied
film erzeugen blos wie

hi ich hab vor kurzem eine tv karte von pinacle mir besorgt :)
und da ich fernsehe am pc war ich ganz überascht das das so geil ist naja :) meine kleine frage gibt es irgendwie möglichkeiten ne comic figur zu erstellen mit irgendeinen programm und die dann durch die welt laufen lassen kann oder so ?

ich hoffe ihr kennt solche programme oder könnt ihr mir progamme nennen mit denen ich videos schneiden und so kann.

thx in vorraus.
 
das ist ja mal ne frage - irgendwie solltest du mal auf deinen Satzbau achten.

Also

Videoschnittprogramme:

Adobe Premiere
Ulead Media Studio
u.v.m.

Um eine Comicfigur zu erstellen, gibt es mehrere möglichkeiten

klassisch: einzelbilder selbst zeichnen und einscannen, und in einem Videoschnittprog. zu einem film zusammenfügen (ja es ist eine ******arbeit)

Macromedia Flash - hier kannst du die Figur erstellen und animieren - läuft alles auf 2d basis (bitte nicht schlagen - ich weiß das man mit Flash auch 3d darstellen kann)

Königslösung:
Erstelle den Charakter in einem 3d Programm (3dsmax; Maya; Cinema 4D)
verknüpfe Ihn mit einer Sklettstrucktur und leg nen comicshader drüber

Comicfigur in einen real-Film einbinden:

dazu benötigst du noch ein Compostingprogramm - z.b. Adobe After Effekts oder discreet Combustion

Alle Progs sind nicht gerade günstig und auch nicht innerhalb von 2-3 tagen erlernbar (naja Premiere und Media Studio schon) ;)
 
Hab mal in Dein Profil geschaut, sterndi.

Beruf: WebDesigner Mediendesigner (JA was denn nun):)

Sorry,aber bei dem deutsch musste ich mal gucken wo Du herkommst, und was Du machst. Kann es aber net so richtig glauben. :)



Ansonsten kann ich mich "brecht" nur anschliessen. :)
 
mediendesigner

Hi All!

Sagen wir mal so ich war mal mediendesigner vor ca. 1 jahr und muste das aufhören wegen meiner krankheit. Auserdem lernten sie mir dort nix ich muste alles selber lernen :-( so nach dem motto schau wie du selber weiter kommst und irgendwann geb ich dir kunden *G*.

Deswegen ging die firma auch in den bach hinunter.

Ich hoffe das hat sich erledigt.

Ich wollt das nur mal testen wegen der crouw hm die hab ich nicht zu verfügung aber lernen spashalber neben musik geht doch immer :)
 
Ist denn jetzt alles geklärt?
__________________________


Erstelle den Charakter in einem 3d Programm (3dsmax; Maya; Cinema 4D)
verknüpfe Ihn mit einer Sklettstrucktur und leg nen comicshader drüber
ROFL Brecht
 

Neue Beiträge

Zurück